Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Nicht angemeldete Demonstration in Brüel - Polizei stellt Strafanzeige

Brüel (ots)

In Brüel kam es am Mittwochabend zu einer nicht angemeldeten Demonstration von Kritikern der Corona-Maßnahmen, an in der Spitze bis zu 30 Personen teilgenommen haben. Die Polizei begleitete den Aufzug, der sich ohne Transparente bzw. Sprechchöre rund eine Stunde lang durch die Stadt bewegte. Zu Störungen kam es nicht. Weil eine Versammlungsanmeldung nicht vorlag, erstattete die Polizei Anzeige gegen zwei Personen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz. Sie stehen im Verdacht, die Initiatoren gewesen zu sein.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 09.02.2022 – 10:53

    POL-LWL: Vermisste Jugendliche an Autobahn-Notrufsäule aufgegriffen

    Bandenitz/Stolpe (ots) - An der BAB 24 bei Bandenitz hat die Polizei am späten Dienstagabend zwei Jugendliche und ein 11-jähriges Kind aufgegriffen. Alle drei galten bereits als vermisst und wurden von der Polizei in Lübeck und Schwerin gesucht. Sie hatten sich kurz nach 22 Uhr über eine Notrufsäule an der BAB 24 gemeldet und um Hilfe gebeten. Wie sich herausstellte, waren die drei ziellos unterwegs. Nachdem sie in ...

  • 08.02.2022 – 14:46

    POL-LWL: Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ludwigslust (ots) - Beim Zusammenstoß zweier PKW sind am Dienstagvormittag in Ludwigslust zwei Autoinsassinnen verletzt worden, eine davon schwer. Der Vorfall ereignete sich an einer Einmündung am Schlachthofweg. Ursache war vermutlich die Missachtung der Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde eine 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Sie wurde anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus ...

  • 08.02.2022 – 14:31

    POL-LWL: Mann bei Wohnungsbrand schwer verletzt

    Raben Steinfeld (ots) - Bei einem Wohnungsbrand in Raben Steinfeld ist am späten Dienstagvormittag ein 69-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das Opfer erlitt eine Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen an den Händen. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit vier Wohnungen. Aus noch ungeklärter Ursache war ...