Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Ermittlungen zur Unfallursache nach Verkehrsunfall auf der B 5 dauern an (Ergänzung)

Redefin (ots)

Nach dem Zusammenstoß zweier PKW am Donnerstagvormittag auf der B 5 bei Redefin (wir informierten) dauern die Ermittlungen zur genauen Unfallursache weiterhin an. Hierzu wird die Polizei von einem technischen Sachverständigen unterstützt, der den Unfallort zwischenzeitlich untersucht hat. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 29-jähriger Autofahrer aus noch unbekannter Ursache in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet daraufhin mit seinem PKW in den Gegenverkehr. Dort prallte er gegen das Auto einer 28-jährigen Frau, die mit ihrem fünf Monate alten Säugling unterwegs war. Beide kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 29-jährige deutsche Fahrer des anderen PKW erlitt schwerste Kopfverletzungen. Er ist mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme bleibt die B5 noch bis ca. 14 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Instagram: @polizei.mv.lup
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 28.01.2021 – 11:53

    POL-LWL: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B5 (Erstmeldung)

    Redefin (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B5 nahe Redefin sind am Donnerstagvormittag drei Personen verletzt worden, darunter ein Säugling. Ersten Erkenntnissen zufolge waren aus noch unbekannter Ursache zwei PKW im Gegenverkehr zusammengestoßen. Dabei wurde der Fahrer eines der beiden Autos aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt schwerste Verletzungen und ...

  • 28.01.2021 – 10:59

    POL-LWL: Gewinnspielbetrüger prellten Mann um über 11.000 Euro

    Dömitz (ots) - Im Landkreis Ludwigslust- Parchim haben unbekannte Täter einen 70-jährigen Mann um über 11.000 Euro betrogen. Der Vorfall aus Dömitz, der sich offenbar über mehrere Wochen hinzog, wurde der Polizei am Mittwoch bekannt. Wie sich herausstellte, hatte das Opfer in mehreren Etappen Guthabenkarten als sogenannte Aufwandsentschädigung zur Bereitstellung eines angeblichen Geldgewinns an die unbekannten ...

  • 28.01.2021 – 10:52

    POL-LWL: Hoher Schaden durch Diebstahl von Solarkomponenten

    Crivitz (ots) - Bei einem Diebstahl in einem Solarpark nahe Zapel (Crivitz) ist ersten Schätzungen zufolge ein Schaden in Höhe von ca. 70.000 Euro entstanden. Wahrscheinlich bereits zu Wochenbeginn hatten unbekannte Täter mehrere hochwertige Elektroteile, sogenannte Wechselrichter, fachgerecht demontiert und dann gestohlen. Dem Spurenaufkommen zufolge handelt es sich um eine gezielte Tat, die am Mittwochnachmittag der ...