Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Unna - drei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0919

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (27.8.) gegen 8.30 Uhr auf der A 44 bei Unna sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 55-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er offenbar, dass sich hinter dem Kreuz Werl der Verkehr staute. Mit seinem Gespann fuhr der 55-Jährige auf den stehenden Sattelzug eines 50-Jährigen aus Ziegendorf (Mecklenburg-Vorpommern) auf.

Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrer schwer. Ebenso ein 47-Jähriger aus Polen, der als Beifahrer im hinteren Sattelzug saß. Rettungswagen brachten den 47- und den 50-Jährigen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der 55-Jährige kam mittels Hubschrauber dorthin.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn gesperrt werden. Der linke Fahrstreifen konnte gegen 12 Uhr freigegeben werden. Rund 45 Minuten später war die Fahrbahn komplett frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.08.2020 – 14:28

    POL-DO: Nach Bränden im Westen - Hilfsangebote der Polizei für Betroffene

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0918 Im Dortmunder Westen fanden in den letzten Wochen - meist zur Nachtzeit oder in den frühen Morgenstunden - mehrere Kellerbrände statt. Eine Ermittlungskommission der Dortmunder Polizei arbeitet derzeit intensiv an der Aufklärung der Fälle. Für betroffene Anwohnerinnen und Anwohner können diese Brandstiftungen eine enorme psychische ...

  • 27.08.2020 – 12:54

    POL-DO: Tötungsdelikt in Wickede - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0916 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund. Ein schwer verletzter Mann ist am Mittwoch (26.8.) in Dortmund-Wickede gefunden worden. Er starb noch vor Ort. Die Polizei sucht den oder die möglichen Tatverdächtigen und weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich die Tat gegen 23.25 Uhr an der Hatzfeldstraße. Zeugen fanden den Verletzten ...

  • 27.08.2020 – 12:49

    POL-DO: Online Betrug - TAN-Nummer an falschen Bankmitarbeiter herausgegeben

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0917 Ein 35-jähriger Dortmunder ist am Dienstagabend (25. August) durch den Anruf eines falschen Bankmitarbeiters Opfer einer Betrugsmasche geworden. Die Täter erbeuteten einen vierstelligen Betrag. Offenbar hatten die Betrüger bereits im Vorfeld die Daten und den Rechner des Mannes ausgespäht. So gelangten sie an die Zugangsdaten des ...