Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: 15-Jähriger blieb mit Auto auf der BAB 24 liegen

Parchim (ots)

Die Polizei hat am späten Montagabend auf der BAB 24 bei Parchim einen 15-Jährigen im Auto seiner Mutter festgestellt. Der minderjährige Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer waren mit dem Auto auf der Autobahn liegengeblieben, da sich kein Kraftstoff mehr im Tank befand. Polizisten entdeckten den unbeleuchteten Wagen am Straßenrand und kontrollierten die Insassen. Dabei wurde bekannt, dass der 15-Jährige bereits gesucht wurde. Seine Eltern hatten ihn am Montag als vermisst gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte der junge Fahrer, der natürlich keine Fahrerlaubnis besitzt, eine Spritztour mit dem Auto seiner Mutter unternommen. Das Fahrzeug wurde daraufhin durch eine Abschleppfirma sichergestellt. Während der 15-Jährige später durch seinen Vater abgeholt wurde, ist der 14-jährige Beifahrer an einen Mitarbeiter des Jugendamtes übergeben worden. Gegen den aus Schleswig- Holstein stammenden 15-Jährigen wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 03.02.2020 – 13:56

    POL-LWL: PKW prallte gegen Trafo- Haus

    Parchim (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Montagvormittag ein Autofahrer in Parchim zu, der mit seinem PKW gegen ein sogenanntes Trafo- Häuschen geprallt war. Der 79-jährige Fahrer erlitt dabei Schnittwunden, die anschließend im Krankenhaus behandelt wurden. Seine Beifahrerin kam mit Atembeschwerden ebenfalls in eine Klinik. Offenbar war die Verwechselung von Gas- und Bremspedal der Auslöser dieses Unfalls im ...

  • 03.02.2020 – 13:48

    POL-LWL: Zweiradfahrer mit Elektrofahrrad schwer gestürzt

    Hagenow (ots) - Bei einem Sturz mit einem sogenannten E- Bike hat sich am Samstag in Hagenow ein 53-jähriger Mann schwere Verletzungen zugezogen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer in der Möllner Straße vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrrad gegen einen Bordstein geraten und dann gestürzt sein. Dabei zog er sich unter anderem Gesichtsverletzungen zu. Der 53-Jährige wurde ...

  • 03.02.2020 – 13:45

    POL-LWL: Betrunkener Autofahrer wiederholt aus dem Verkehr gezogen

    Zarrentin (ots) - Innerhalb von zwei Tagen hat die Polizei wiederholt einen 34-jährigen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen müssen. Am Samstag kontrollierte die Polizei den Fahrer bei Lüttow (Zarrentin) und stellte bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,74 Promille fest. Seinen Führerschein konnten die Polizeibeamten vor Ort jedoch nicht sicherstellen, da dieser bereits tags zuvor wegen eines Verkehrsunfalls ...