Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Alkoholisierte Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet anschließend vom Unfallort

Friedland (ots)

Am 27.01.2024 wurde durch eine Bewohnerin der Ortschaft Bargensdorf um 08:14 Uhr ein auf der Straße abgestellter PKW des Herstellers Mercedes-Benz gemeldet. Die Hinweisgeberin gab an, dass der PKW so ungünstig stehe, dass von ihm eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht. Als die Polizeivollzugsbeamten an der Gefahrenstelle eintrafen, konnten sie erhebliche Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite feststellen. Des Weiteren fehlte das vordere rechte Rad des Fahrzeuges. Aufgrund der Spurenlage war ein vorangegangener Verkehrsunfall anzunehmen. Da sich jedoch keine Person in unmittelbarer Nähe zum PKW befand, wurde die Halteranschrift aufgesucht. Dort trafen die Einsatzkräfte auf eine 60-jährige deutsche Staatsangehörige. Sie räumte ein, den PKW gegen Mitternacht geführt zu haben. Hierbei habe sie einen Unfall verursacht und im Anschluss den PKW in der Ortschaft abgestellt. Den genauen Unfallort konnte sie nicht mehr benennen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei ihr um 08:51 Uhr einen Wert von 0,60 Promille. Um den Alkoholisierungsgrad zurückrechnen zu können wurde eine doppelte Blutprobenentnahme im Klinikum Neubrandenburg durchgeführt. Unterstützungskräfte aus dem Polizeihauptrevier Neubrandenburg konnten derweilen die Unfallstelle ausfindig machen. Diese befand sich ca. einen Kilometer vor dem Auffindeort des PKW. Die Fahrzeugführerin ist dort mit einer Schutzplanke kollidiert, wobei der PKW derart beschädigt wurde, dass dieser nur noch durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden konnte. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Im Auftrag
 
Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 27.01.2024 – 06:27

    POL-NB: Brand eines Pkw in 18437 Stralsund

    Stralsund (ots) - Am 27.01.2024 gegen 01:33 Uhr informierte die Integrierte Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen die Einsatzleitstelle der Polizei darüber, dass es im Philipp-Julius-Weg in Stralsund zu einem Fahrzeugbrand gekommen sein soll. Die umgehend zum Einsatz gebrachten Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Stralsund konnten vor Ort einen qualmenden Pkw Chevrolet feststellen. Ebenfalls war ein ...

  • 27.01.2024 – 00:34

    POL-NB: Verkehrsunfall unter Einwirkung von Alkohol

    Anklam (ots) - Am 26.01.2024 gegen 19:30 Uhr ereignete sich auf dem Plattenweg zwischen Rossin und Schwerinsburg im Landkreis Vorpommern Greifswald ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 39-jährige deutsche Fahrzeugführer aus dem Landkreis befand sich allein im Fahrzeug und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in das Klinikum Anklam eingeliefert. Ein im Klinikum ...