Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Ergebnisse der Auftaktveranstaltung "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit den Schwerpunkten "Alkohol und Drogen"

Neubrandenburg (ots)

Seit gestern kontrollieren Beamte in ganz Mecklenburg-Vorpommern anlässlich der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" verstärkt zum Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr".

Innerhalb des Zuständigkeitsbereiches des PP NB wurden im Rahmen der gestrigen Auftaktveranstaltung über 200 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die eingesetzten Kräfte insgesamt drei Fahrten unter Alkoholeinwirkung fest. Trauriger Spitzenreiter war ein Radfahrer, welcher im Bereich des Polizeirevieres Ueckermünde festgestellt und kontrolliert wurde. Er pustete 2,24 Promille.

Im Bereich des Polizeirevieres Heringsdorf wurde ein Fahrzeugführer mit 0,94 Promille und im Bereich des Polizeihauptrevieres Stralsund ein Kradfahrer mit 1,19 Promille festgestellt.

Darüber hinaus wurden insgesamt fünf Drogenverstöße festgestellt, darunter ein Verstoß durch eine KfZ-Fahrer und vier Verstöße bei E-Scooter-Fahrern.

Zudem wurden u. a. 131 Geschwindigkeits-, 14 Handy- (8x KfZ, 6x Radfahrer), 6 Überhol-, 15 Vorfahrt- und Vorrang- sowie 4 Gurtverstöße festgestellt.

Kraftfahrer müssen sich in Deutschland an ein Alkohollimit von 0,5 Promille halten. Dieselbe Promillegrenze gilt übrigens auch für Nutzer von E-Scootern. Für Radfahrer gilt eine Promillegrenze von 1,6.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Antje Schulz
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 02.06.2023 – 16:22

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B111 (LK VG)

    Wolgast (ots) - Am 02.06.2023 gegen 14:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 111 zwischen Wolgast und Lühmannsdorf, auf Höhe der Abzweigung Buddenhagen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem polizeilichen Erkenntnissen kam die 50-jährige deutsche Fahrerin eines Ford Fiesta alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kam anschließend im ...

  • 02.06.2023 – 14:12

    POL-NB: Ermittlungserfolgt - mutmaßlicher Täter gefasst

    Neubrandenburg (ots) - Das Polizeihauptrevier Neubrandenburg hat heute einen mutmaßlichen Täter festgenommen, der am 30.05.2023 ein Geldinstitut auf dem Neubrandenburger Datzeberg ausgeraubt haben soll. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/5520924) Schnelle und umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zur Identifizierung und Festnahme eines 20-jährige iranischen Täters, welcher in den Mittagsstunden ...

  • 01.06.2023 – 21:23

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der K3 in Langenhanshagen (LK VR)

    PR Ribnitz-Damgarten (ots) - Am 01.06.2023, gegen 17:30 Uhr kam es auf der Dorfstraße in 18320 Langenhanshagen zu ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Der 37-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Seat übersah beim Abbiegen den von einem 56-jährigen deutschen Fahrzeugführer gesteuerten PKW VW Amarok, der sich bereits im Überholvorgang befand. Infolge ...