Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Behörden laufen knapp 5.000 Kilometer

POL-NB: Behörden laufen knapp 5.000 Kilometer
  • Bild-Infos
  • Download

Neubrandenburg (ots)

4.861 Kilometer, 894 Teilnehmer von 23 Behörden und Unternehmen der Region: Die Sonnenstrahlen haben heute offenbar zusätzlich motiviert, denn beim 1. Office Charity Run (zuvor "Behördenlauf") sind deutlich mehr Frauen und Männer zum Walken bzw. Laufen angetreten, als bei den Veranstaltungen in den Vorjahren. Gleichzeitig wurde das ursprüngliche Ziel, passend zum 775. Stadtgeburtstag ebenso viele Mitmacher zu gewinnen, mehr als erreicht.

Im Fokus stand wie immer der Spaß an der Bewegung und möglichst viele Kilometer zusammenzubekommen. Denn jeden Kilometer wandelt die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin in einen Spenden-Euro um. Die Stadt Neubrandenburg hat sich dieses Mal das "Café International" der Diakonie MSE als Begünstigten ausgesucht.

Veranstaltet wurde der Office Charity Run vom Verein SV Turbine. Die Polizei Neubrandenburg, die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, die Stadt Neubrandenburg und die Bundeswehr waren Ausrichter.

Die drei laufstärksten Behörden waren mit einem guten dritten Platz die Deutsche Rentenversicherung mit 678 Kilometern, die Polizei auf dem zweiten Platz mit 962 Kilometern und die Bundeswehr mit 1.056 Kilometern. Die Polizei hat ihr Triple also knapp verpasst und übergab den Wanderpokal nach zweimaligem Gewinn an die Bundeswehr.

Am Ende haben Vertreter der Ausrichter dann noch einen Scheck über 4.861 Euro an das "Café International" überreichen können.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg