Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Neuer Chef über 120 Kilometer Strecke

POL-NB: Neuer Chef über 120 Kilometer Strecke
  • Bild-Infos
  • Download

Grimmen (ots)

Seit Sommer 2022 ist Heiko Meffert bereits Chef im Autobahn- und Verkehrspolizeirevier (AVPR) Grimmen, heute Nachmittag hat er nun seine offizielle Amtseinführung bekommen. In einem kurzweiligen Vortrag konzentrierte er sich vor allem auf die Fakten seines neuen Revierbereichs, betonte die 385 Anzeigen allein durch den Einsatz des Videowagens und zeigte sich nach den ersten Monaten beeindruckt von dieser "sehr spezialisierten Dienststelle mit umfangreicher Technik".

Neun Jahre war er zuvor Leiter des Hauptreviers Greifswald. Das AVPR Grimmen böte da neue, ganz andere Grundlagen, sagt Heiko Meffert: Allein das Einsatzgebiet umfasst 60 Kilometer Autobahn und 60 Kilometer B96. Dazu kommen die "normalen" Einsätze und die Unterstützung für die umliegenden Reviere.

Für sein Team will er immer eine offene Tür haben, er erwartet von ihnen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, gewissenhaftes Handeln sei für ihn eine wichtige Tugend. Und: "Für mich sind wir als Polizei nicht zum Selbstzweck da, sondern für Bürger und deren Sicherheit." Das werde er als Revierleiter immer vor Augen haben.

Heiko Meffert ist übrigens ein Polizeiurgestein. Der 1965 in Rostock geborene Polizist begann seine Polizeikarriere in MV 1990 zunächst in der Bereitschaftspolizei in Stralsund und Waldeck. Er war lange Zeit u.a. Dienstgruppenleiter und später Schichtführer in Stralsund, später auch Polizeiführer vom Dienst in der Einsatzleitstelle, ab 2013 schließlich Leiter des Hauptreviers der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

Für Hinweise und Fragen aus der Bevölkerung:
Bitte an die im Text angegebene Dienststelle bzw. die Internetwache
oder jedes andere Polizeirevier wenden!

http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 22.01.2023 – 14:33

    POL-NB: Löschung der Vermisstenfahndung nach 59-jähriger Person aus Ueckermünde

    Ueckermünde (ots) - Am heutigen Tage konnte der seit dem 21.01.2023 in Ueckermünde vermisste 59-Jährige leider nur noch tot aufgefunden werden. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Anklam haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände seines Todes vollständig aufzuklären. Nach derzeitigem ...

  • 22.01.2023 – 09:00

    POL-NB: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person aus Malchow

    Röbel (ots) - Der seit dem 21.01.2023 aus Malchow vermisste 57-Jährige konnte am heutigen Tag wohlbehalten angetroffen werden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden somit eingestellt. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe bei der Suche und bittet um die Löschung aller in diesem Zusammenhang gespeicherten personenbezogenen Daten. Im Auftrag David Haupt ...