Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Einbruchsdiebstähle im Postverteilzentrum - drei Verdächtige gestellt

Neubrandenburg (ots)

Heute Morgen gegen 04:00 Uhr haben Polizeikräfte aus dem Revier Neubrandenburg drei georgische Tatverdächtige im Postverteilzentrum von DHL in der Neubrandenburger Gerstenstraße auf frischer Tat gestellt. Dabei konnten zwei mutmaßliche Täter im Gebäude und einer beim Fluchtversuch draußen festgenommen werden.

In den vergangenen Tagen war es mehrfach zu Einbruchsdiebstählen im Verteilzentrum gekommen. Gegen die Männer wird daher wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Offenbar hatten sie sich auf den Diebstahl von Warensendungen spezialisiert.

Während des Einsatzes musste ein Polizist einen Warnschuss im Gebäude abgeben, um einen drohenden Angriff durch einen der Verdächtigen abzuwenden. Gleichzeitig wurde gegen zwei Verdächtige Pfefferspray eingesetzt. Bis auf die daraus resultierenden Augenreizungen blieben alle Personen unverletzt.

Gegen die 29, 25 und 24 Jahren alten Tatverdächtigen wurde Haftbefehl beantragt. Sie werden einem Haftrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.03.2022 – 11:48

    POL-NB: 2. Nachmeldung zu vier vermissten Kindern aus Stralsund

    Stralsund (ots) - Seit dem 11.12.2021 fahndete die Polizei unter Ermittlungsführung der Kriminalpolizeiinspektion Anklam nach vier Kindern aus Stralsund. Der 54-jährige Vater der Kinder steht im Verdacht die Minderjährigen entzogen zu haben. Die Kinder im Alter von 8, 10, 13 und 15, sowie der Tatverdächtige wurden im Schengenraum zur Fahndung/ Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. In Zusammenarbeit mit der ...

  • 18.03.2022 – 00:05

    POL-NB: 18-jähriger Kradfahrer in Neubrandenburg schwer verletzt

    Neubrandenburg (ots) - Am 17.03.2022 gegen 18:30 Uhr kam es in Neubrandenburg auf der Neustrelizer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Der 33-jährige Fahrzeugführer eines PKW Hyundai fuhr die Neustrelitzer Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Clara-Zetkin-Straße abbiegen. Ein 18-jähriger Kraftradfahrer fuhr die Neustrelitzer Straße entgegengesetzt in Richtung ...

  • 17.03.2022 – 02:54

    POL-NB: Dreister Trickbetrug in Greifswald

    Greifswald (ots) - Am Nachmittag des 16.03.2022 wurde ein 59-jähriger Greifswalder Opfer eines Betruges. Die unbekannten Anrufer gaben sich als Mitarbeiter von Microsoft aus und konnten sich so Zugriff auf den Computer des Geschädigten verschaffen. Durch erschlichene Informationen gelang es den Tätern, 17.000 Euro vom Konto des Geschädigten zu erbeuten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen bandenmäßigen Betruges. ...