Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Mehrere versuchte Trickanrufe von falschen Polizisten

Neustrelitz (ots)

Gestern Abend haben sich mehrere Anruferinnen in der Leitstelle sowie im Polizeihauptrevier Neustrelitz gemeldet, nachdem sie von vermeintlichen Polizeibeamten angerufen worden waren. Tenor: Angeblich hat die Polizei ausländische Personen festgenommen, welche im Besitz der Privatanschriften der Angerufenen sind. Zum Teil erkundigte sich der Anrufer bei den Angerufenen, ob sie Wertgegenstände besäßen.

In allen Fällen, die der richtigen Polizei bekannt sind, wurde die Gespräche von den Angerufenen - alles Frauen zwischen 64 und 89 Jahren mit deutscher Staatsangehörigkeit - die Gespräche schnell beendet. Ein Schaden ist in diesen Fällen also nicht eingetreten.

Immer wieder werden den Dienststellen in unserem Zuständigkeitsbereich solche oder ähnliche Sachverhalte bekannt.

Trickbetrüger machen nie Pause! Bleiben Sie stets misstrauisch bei solchen telefonischen Kontakten. Keiner unserer tatsächlichen Polizei- oder Kripobeamten erkundigt sich telefonisch oder an der Wohnungstür nach ihren Wertgegenständen oder nach Bargeld und will dieses womöglich noch sicherstellen, um es vor Verbrechern zu schützen. So etwas gibt es nicht! Zudem werden echte Polizeibeamte niemals ohne Anlass Finanzmittel, egal ob bar oder elektronisch, einfordern.

Beenden Sie im Zweifel verdächtige Telefonate und informieren Sie telefonisch ihr Heimatrevier oder die Leitstelle unter der 110.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Tupeit
Pressestelle
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 21.09.2021 – 23:06

    POL-NB: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen in Stralsund

    Stralsund (ots) - In den frühen Abendstunden des 21.09.2021 kam es auf der Bundesstraße 105, zwischen den Abfahrten B194 und Langendorf, zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer eines PKW befuhr die genannte Bundesstraße in Fahrtrichtung Rostock. Auf Höhe des Gewerbegebiets Langendorf beabsichtigte dieser einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Bei diesem ...

  • 21.09.2021 – 15:10

    POL-NB: Auseinandersetzung nahe NPD-Wahlstand

    Stralsund (ots) - In Stralsund ist es heute in der Ossenreyerstraße gegen 10:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und mehreren Vertretern eines NPD-Wahlstandes gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zu einer verbalen Provokation auf beiden Seiten gekommen sein. Genaueres muss noch geklärt werden. Der junge Mann hat nach Aussagen von Zeugen den Wahlkampf-Merchandise mit dem Arm zu ...

  • 21.09.2021 – 03:44

    POL-NB: Wohnmobil in Neubrandenburg entwendet

    Neubrandenburg (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in Neubrandenburg in der Lerchenstraße ein Wohnmobil von einem öffentlichen Parkplatz. Das Fahrzeug war in direkter Nähe zum Ladebereich einer Nahkauffiliale geparkt. Es wurde am 20.09.2021 gegen 16:30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Am 21.09.2021 gegen 1 Uhr stellte der Eigentümer den Diebstahl seines Fahrzeuges fest. Bei dem Wohnmobil handelt es ...