Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verstärkte Kontrollen in Innenstädten - Zusammenfassung für den Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Landkreise Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald (ots)

Wie bereits gestern Morgen berichtet, hat die Landesregierung MV am zurückliegenden Sonntag neue Corona-Maßnahmen verkündet - darunter Teilschließungen des Handels - die ab dem heutigen Tag (Mittwoch, 16.12.2020) gelten. In Erwartung stark frequentierter Stadtzentren und Einkaufsläden sind daher am 15.12.2020 erneut Beamte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg (Landkreise Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte) verstärkt in 30 Innenstädten präsent gewesen. Wie bereits bei den Maßnahmen am vergangenen Samstag und Montag lag auch gestern das Hauptaugenmerk darauf, die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln (Tragen Mund-Nasen-Schutz in den vorgeschriebenen Bereichen sowie Einhaltung der Abstandsregeln) zu kontrollieren.

In den Städten herrschte überwiegend normaler Betrieb in den Einkaufspassagen. In größeren Städten wie Neubrandenburg, Waren, Stralsund und Greifswald waren erwartungsgemäß viele Passanten und Einkaufende unterwegs. Diese reagierten verständnisvoll auf die Hinweise und Belehrungen der Polizisten.

Für den gesamten Zuständigkeitsbereich wurden nach aktuellem Stand 620 Verstöße festgestellt, bei denen es in 575 Fällen bei mündlichen Belehrungen (Abstand bzw. Tragen Mund-Nasen-Schutz) bleiben konnte. Verstöße wurden aus folgenden Städten gemeldet: In Neubrandenburg 161, in Altentreptow sieben, in Stavenhagen fünf, in Demmin fünf, in Waren 40, in Stralsund 128, in Ribnitz-Damgarten sieben, in Barth 76, in Wolgast sechs, in Neustrelitz sieben, in Greifswald 41.

Im Auftrag


Matthias Trotzky
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 13.12.2020 – 20:47

    POL-NB: Couragierter Zeuge deckt Verdacht der Trunkenheitsfahrt auf

    Demmin (LK MSE) (ots) - Am 13.12.2020 gegen 17:25 Uhr teilte ein Zeuge der Einsatzleitstelle Neubrandenburg telefonisch per Notruf mit, dass vor ihm auf der L 27 zwischen Voigtsdorf und Demmin ein Pkw in starken Schlangenlinien fährt. Der Zeuge blieb in ständiger telefonischer Verbindung mit der Einsatzleitstelle, sodass ein Funkstreifenwagen des PHR Demmin sofort zum Einsatzort herangeführt werden konnte. Durch das ...

  • 13.12.2020 – 16:36

    POL-NB: Unfall auf BAB 20-Fahrerin alleinbeteiligt,LK MSE

    AVPR Altentreptow (ots) - Am 13.12.2020 gegen 14:40 Uhr ist es auf der BAB 20, zwischen der Anschlussstelle Neubrandenburg Ost und Neubrandenburg Nord, in Fahrtrichtung Lübeck zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand ist die 46-jährige Fahrerin eines PKW Nissan Micra aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich in der Folge im Straßengraben überschlagen. ...