Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Sachbeschädigung an Grimmener Grundschule

Grimmen (ots)

Im Zeitraum der Winterferien brachten bisher unbekannte Tatverdächtige mehrere Graffiti an die Gebäude der Grundschule in der Nordhinterstraße in Grimmen an.

Betroffen waren die Fassaden und Fenster des Schulgebäudes, der Mehrzweckhalle, des Hortes und der Sporthalle. Hauptsächlich das sogenannte anarchistische Symbol (A im Kreis) wurde an die Wände geschmiert. Aber auch Schriftzüge wie NS88, ACAB, Nero und Sorry. Verwendet wurden die Farben blau, lila und rot.

Der Schaden beläuft sich auf über 2000 EUR.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 25.02.2020 – 04:10

    POL-NB: PKW überschlug sich- Fahrer leicht verletzt, LK MSE

    PR Friedland (ots) - Auf der Landstraße L28 ereignete sich am 25.02.2020 gegen 02:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 21-jährige Fahrer eines PKW Typ Opel Corsa die L 28 aus Richtung Brunn kommend in Richtung Neddemin.In einer Linkskurve,kurz hinter dem Abzweig nach Ganzkow, kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. ...

  • 24.02.2020 – 13:36

    POL-NB: Enkeltrickbetrug im Raum Waren (Müritz) geglückt

    Waren (Müritz) (ots) - Am Sonntag (23.02.20) erschien eine 82-jährige Deutsche im Polizeihauptrevier Waren und erstattete Anzeige. Betrügern war es gelungen, sie mit dem sogenannten Enkeltrick hereinzulegen. Bereits am 13.02.20 erhielt die Seniorin aus einem Dorf in der Nähe von Waren einen Anruf von einem Betrüger. Die 82-Jährige ging davon aus, dass es sich um den Freund ihrer Nichte handelt. Der unbekannte Mann ...