Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: 6. Neujahrslauf/ Behördenlauf in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Morgen, am 08.01.20, findet zum 6. Mal der Neujahrslauf am Augustabad in Neubrandenburg statt. Ausrichter sind das Polizeipräsidium Neubrandenburg, die Stadt Neubrandenburg und die Sparkasse.

Der Veranstalter SV Turbine NB e.V. wird in diesem Jahr über 400 Teilnehmer begrüßen können. Angemeldet für die möglichen Strecken (3, 5 oder 10 km, sowie Nordic Walking) haben sich wieder Mitarbeiter der verschiedensten Behörden und Institutionen, wie die Stadt Neubrandenburg, die Agentur für Arbeit, Gerichte, Neuwoges, Landkreis MSE, Bundeswehr, Sparkasse und Polizei.

Um 12:55 Uhr eröffnen der Polizeipräsident Nils Hoffmann-Ritterbusch und der Oberbürgermeister Silvio Witt den Neujahrslauf. Um 13:00 Uhr gibt es den Startschuss.

Die Sparkasse spendet für jeden gelaufenen Kilometer 1 EUR an den Quo vadis e.V. in Neubrandenburg. Im vergangenen Jahr hatten 181 Teilnehmer eine Summe von 1350 EUR erlaufen. Bei 400 Läufern dürfte die Spende also diesmal noch größer ausfallen.

Um etwa 14:15 Uhr dürften alle Läufer ihr Ziel erreicht haben. Dann können wir die erlaufene Spendensumme nennen und die Institutionen mit den meisten erlaufenen Kilometern und der höchsten Teilnehmerzahl ehren.

Herzlich möchten wir schon heute dem SV Turbine NB e.V. für die enorme logistische und personelle Unterstützung danken!

Medienvertreter sind herzlich eingeladen die Veranstaltung zu begleiten.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 07.01.2020 – 14:55

    POL-NB: Volksverhetzung in Waren (Müritz)

    Waren (Müritz) (ots) - In der vergangenen Nacht wurde in der Schleswiger Straße eine Hauswand im Innenhof einer Kindertagesstätte durch unbekannte Täter beschmiert. Mittels silberner Farbe wurden diverse Schriftzüge an die Wand gesprüht. Darunter auch die Worte "Juden raus" mit einem Davidsstern. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 EUR. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die ...

  • 07.01.2020 – 13:13

    POL-NB: Diebstahl aus mehreren Segelyachten auf Rügen

    Rügen (ots) - In Dranske auf Rügen drangen unbekannte Täter in insgesamt 19 Boote ein, welche dort in ihrem Winterlager im ehemaligen Marine Hafen aufgepallt waren. Aus den Booten, bei denen es sich überwiegend um Segelyachten handelt, entwendeten die Täter diverses Bootszubehör. Entwendet wurden mehrere Kartenplotter (Schiffsnavigationsgeräte), Multifunktionsanzeigen, Heizgeräte und Dieselpumpen. Der Stehlschaden ...

  • 06.01.2020 – 20:31

    POL-NB: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach einem 73-Jährigen in Heringsdorf

    Heringsdorf (ots) - Der seit dem 06.01.2019, 13:00 Uhr, als vermisst gemeldete 73-Jährige wurde am 06.01.2019, gegen 19:15 Uhr, wohlbehalten aufgefunden. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege für die Hinweise aus der Bevölkerung, bei den Medien und bei den eingesetzten Kräften für die Unterstützung. Im ...