Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Radfahrer stürzen schwer in Zingst (LK VR)

Barth (ots)

Am 01.09.2019 gegen 10:50 Uhr ereignete sich in Zingst in der 
Strandstraße auf Höhe der Hausnummer 17 ein Verkehrsunfall, bei dem 
ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige die Strandstraße 
in Richtung Kreisverkehr. Von der Fahrbahn aus wollte der Radfahrer 
fahrend auf den Bürgersteig wechseln. Hierbei kollidierte er jedoch 
derart mit dem Bordstein, dass er zu Fall kam. Bei dem Sturz zog sich
der 32-Jährige so sehr schwere Verletzungen zu, dass ein 
Rettungswagen gerufen werden musste.
Noch während der Unfallaufnahme verunfallte unweit des ersten 
Unfallortes eine weitere Radfahrerin. Die 48-Jährige befuhr in selber
Richtung die Strandstraße und wollte ebenfalls von der Fahrbahn 
fahrend auf den Bürgersteig wechseln. Auch hier kollidierte die 
Radfahrerin mit dem Bordstein und stürzte schwer. Auch sie zog sich 
schwer Verletzungen zu. 
Die bereits vor Ort befindlichen Rettungskräfte übernahmen die 
Versorgung und orderten einen zweiten Rettungswagen nach.
Der schwerverletzte 32-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in das 
Krankenhaus nach Ribnitz-Damgarten gebracht. Die 48-Jährige wurde mit
dem zweiten Rettungswagen nach Stralsund transportiert. Beide 
Radfahrer wurden stationär in den Krankenhäusern aufgenommen. An den 
Fahrrädern entstand kein Sachschaden.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 01.09.2019 – 11:05

    POL-NB: Brand an der Bäckerei in 18574 Gustow auf der Insel Rügen

    Bergen (ots) - Am 31.08.2019 gegen 22:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in 18574 Gutow Am Mühlenberg 3 auf dem Gelände der Bäckerei ein Schuppen brennt. Beim Eintreffen der Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurde festgestellt, dass es in einem Anbau der Bäckerei "Natur Insel" brannte. Durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Personen wurden dabei keine verletzt. Der ...

  • 01.09.2019 – 11:04

    POL-NB: 3 Täter nach Diebstahl von 2 Motorrollern gestellt

    Greifswald (ots) - Am 31.08.2019 gegen 22:05 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Greifswald durch einen Mitarbeiter des Schnellrestaurant "Burger King" in der Koitenhägener Landstraße in 17491 Greifswald angesprochen. Dieser teilte ihnen mit, dass unbekannte Täter seinen Motorroller vor einer viertel Stunde von der Rückseite des "Burger King" entwendet haben. Durch die Beamten konnte der ...

  • 31.08.2019 – 15:57

    POL-NB: PKW-Fahrer übersieht Stauende

    Anklam (ots) - Am 31.08.2019 gegen 10:40 Uhr befuhr ein 63-jähriger Urlauber aus Sachsen-Anhalt mit seinem Pkw Opel Vectra die B 110 aus Richtung Anklam kommend in Richtung Usedom. Zwischen Relzow und Murchin bemerkte er zu spät, dass es dort zu einem Verkehrsstau gekommen war und fuhr auf das Stauende auf. Hierbei wurde zunächst der Pkw BMW einer 50-jährigen Frau aus Sachsen auf den davor stehenden Pkw Mercedes eines ...