Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand von mehreren Fahrzeugen in Nonnevitz, LK VR

Sassnitz (ots) - Am 12.08.18, 0.10 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle ein Brand von einem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Campingplatzes Regenbogencamp Nonnevitz gemeldet. Bei Eintreffen bestätigte sich der Sachverhalt. Ein Transporter hatte aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Durch den starken Wind wurden noch drei weiter PKW entzündet. Insgesamt brannten vier Fahrzeuge völlig aus. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitzentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Durch die umliegenden Feuerwehren konnten die Brände gegen 01:00 Uhr gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Schadensumme kann noch nicht beziffert werden. Die Identifizierung der Fahrzeuge muss noch erfolgen. Ein Zeuge erklärte, dass er den Transporter brennen sah. Personen konnte er nicht feststellen. Das Feuer griff dann sehr schnell auf die anderen Fahrzeuge über. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Im Auftrag

Udo Koltermann PHK

Polizeiführer vom Dienst

Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: