Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Sexualdelikt in den Rostocker Wallanlagen: Aktueller Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen

Rostock (ots)

Nachdem eine 15-Jährige am vergangenen Samstag einen sexuellen Übergriff bei der Polizei angezeigt hatte, hat die Kriminalpolizei umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Die 15-Jährige hatte angegeben, sie und eine 14-Jährige seien von einem oder mehreren Tatverdächtigen zu sexuellen Handlungen gezwungen worden.

Nach mehreren Vernehmungen und Zeugenbefragungen, bei denen widersprüchliche Angaben zur Tat gemacht wurden, ergaben die weiteren Ermittlungen, dass zumindest eines der beiden mutmaßlichen Opfer die Tat nicht bestätigen konnte. Ob es zu einem sexuellen Übergriff auf die zweite Geschädigte durch einen Täter in den Wallanlagen gekommen ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock