Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Rettungswagen mit leichtverletzten Personen

Landkreis Rostock (ots)

Am Nachmittag des 27.01.2024, gegen 16:40 Uhr, kam es bei Rövershagen
zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung eines 
Rettungswagens.

Der Rettungswagen befand sich auf einer Einsatzfahrt in Fahrtrichtung
Rostock, um einen Patienten mit Herzinfarkt in die Klinik zu fahren. 
Auf Höhe der Kreuzung bei der Shell-Tankstelle, unmittelbar vor der 
Ortschaft Mönchhagen, passierte dieser unter Einsatz von Sonder- und 
Wegerechten die rote Lichtzeichenanlage. Ein 62-jähriger 
Fahrzeugführer bemerkte mit seinem Pkw den herannahenden 
Rettungswagen nicht und querte bei für ihn grüner Lichtzeichenlage 
die B 105. Die Einsatzkräfte kollidierten im Zuge dessen mit dem Heck
des Pkw, sodass dieser auf die Verkehrsinsel der Zufahrtsstraße zum 
Netto-Markt geschleudert wurde. Der Führer des Pkw wurde durch den 
Verkehrsunfall im Bereich der Halswirbelsäule leicht verletzt und ins
Uniklinikum Rostock verbracht.

Der Herzpatient des Krankenwagens wurde in einen anderen 
Rettungswagen umgeladen und ebenfalls nach Rostock in die Klinik 
verbracht. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit 
und mussten abgeschleppt werden.  Für die Unfallaufnahme und das 
Beseitigen der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Fahrbahn 
zeitweilig halbseitig gesperrt werden.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 20.000 Euro. Die 
Rettungskräfte blieben unverletzt. Eine Überprüfung der 
Fahrtüchtigkeit des Unfallverursachers wurde im Nachgang an die 
Unfallaufnahme in der Klinik durchgeführt. Diesbezüglich konnten 
keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Weitere Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Kriminalpolizei.


Norman Günther 
Polizeioberkommissar

verantwortlich und Rückfragen

Isabel Wenzel
Polizeiführerin vom Dienst
Einsatzleitstelle PP Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 27.01.2024 – 15:49

    POL-HRO: Ein Audi auf Abwegen

    Kessin/Dummerstorf (ots) - Am Samstag, den 27.01.2024, gegen 10:30 Uhr, kam es in 18196 Kessin zu einem etwas außergewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Frau parkte ihr Fahrzeug am Fahrbahnrand im dortigen St.-Godehard-Weg, um jemanden zu besuchen. Kurze Zeit später stellte sie fest, dass ihr Auto nicht mehr dort stand, wo sie es abgestellt hatte. Entgegen ersten Vermutungen, der Audi könnte gestohlen worden sein, wurde die Fahrzeughalterin schnell eines Besseren ...

  • 27.01.2024 – 04:38

    POL-HRO: Sachbeschädigung durch Graffiti mit Zeugenaufruf

    Boizenburg (ots) - Durch Polizeivollzugsbeamte wurden am 27.01.2024 gegen 02:30 Uhr mehrere großflächige Graffiti mit politisch motiviertem Inhalt in Boizenburg festgestellt. Das Rathaus, das Heimatmuseum, eine Bushaltestelle, zwei Stromkästen sowie ein Verteilerkasten wurden im Zeitraum von 00:30 Uhr bis 02:30 Uhr mittels schwarzer Sprühfarbe beschädigt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnten die ...

  • 26.01.2024 – 22:56

    POL-HRO: Erneute Entwendung von Buntmetall aus dem Solarpark Lübesse

    Ludwigslust (ots) - In dem Zeitraum vom 23.01.2024 bis zum 26.01.2024 kam es erneut zum Diebstahl von Buntmetall. Die Täter verschafften sich durch eine bisher unbekannte Begehungsweise Zutritt zu einem der Solarparks in Lübesse und entwendeten ca. 30 Kilometer Kupferkabel aus den Solarmodulen. Durch Mitarbeiter der betroffenen Firmen wird der Gesamtschaden auf ...