Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verstärkte Polizeipräsenz im Stadtteil Muesser Holz

Schwerin (ots)

Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr begann in der Kepplerstr. nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Tunesiern und einer Gruppe aus Eritrea ein Polizeieinsatz. Es gab einen Verletzten Eriträer, der zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Zeugen berichteten auch von Schüssen. Die gegenwärtigen Erkenntnisse weisen hier auf den Einsatz einer Schreckschusspistole hin.

Gegen 21:30 Uhr gab es dann eine erneute Auseinandersetzung in der Pawlowstr. Hier stürmten 6-10 Männer schwarzer Hautfarbe in den Dönerladen und warfen Flaschen auf drei Männer (Herkunft Tunesien, Irak). Zwei der Männer erlitten Kopfverletzungen. Auch diese wurden im Krankenhaus behandelt.

Welche Hintergründe für das Geschehen maßgeblich sind, ist noch zu ermitteln. Es wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedenbruch erstattet. Die Präsenz der Polizei im Stadtteil Muesser Holz wurde aufgrund der Vorkommnisse erhöht. In den weiteren Nachtstunden blieb es ruhig.

Gert Frahm
Einsatzleitstelle
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Katja Marschall Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 09.08.2021 – 03:20

    POL-HRO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L072

    Wöbbelin (ots) - Am 08.08.2021 um 15:45 Uhr kam es kurz hinter der Ortslage Wöbbelin zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 83-jährige Fahrzeugführer eines Chevrolets die L072 aus Schwerin kommend in Richtung Ludwigslust. Ungefähr 1,5 km nach dem Ortsausgang Wöbbelin kam der Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit ...

  • 08.08.2021 – 09:22

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 62-jährigem Güstrower

    Rostock (ots) - Der seit dem Samstagnachmittag aus dem Güstrower Krankenhaus vermisste 62-Jährige konnte im Umfeld der Klinik wohlbehalten angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung bei den Suchmaßnahmen. Es wird um Löschung aller in diesem Zusammenhang weiterverbreiteten Meldungen in anderen Medien ...

  • 08.08.2021 – 05:10

    POL-HRO: Widerstand wegen Haftbefehls

    Boizenburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 02:00 Uhr in Dömitz zu einem Polizeieinsatz. Ein stark alkoholisierter 34jähriger Deutscher wurde von Polizeibeamten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Dömitz angetroffen. Nachdem festgestellt wurde, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, ging dieser gegen die Beamten vor und wollte sich dann der Verhaftung entziehen. Der Störer flüchtete auf den ...