Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Alkoholisierter Fahrzeugführer nach Flucht vor der Polizei gestellt

Rostock (ots)

Am 10.11.2020 wollte ein Streifenwagen des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Dummerstorf/ Außenstelle Linstow gegen 22:00 Uhr auf der L39 bei Laage einen Transporter kontrollieren. Das Fahrzeug ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rostock. Auf Höhe der Dummerstorfer Kreuzung durchbrach das Fahrzeug eine Sperre der Polizei ohne einen Sachschaden zu verursachen und flüchtete über die BAB 19 weiter in Richtung Rostock. Zwischen den Anschlussstellen Kessin und Rostock-Süd hielt der Transporter selbständig auf der Autobahn an. Die beiden deutschen, polizeibekannten Insassen wechselten nach dem Anhalten die Sitzplätze, wurden dabei aber von den eingesetzten Polizeibeamten beobachtet.

Beim Fahrzeugführer ergab ein Atemalkoholtest 1,99 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Außerdem ist er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die entsprechenden Strafanzeigen wurden erstattet. Der Atemalkoholtest beim Beifahrer ergab 2,17 Promille. Beide Personen mussten die Nacht zur Ausnüchterung im Zentralgewahrsam der Polizei verbringen.

PK Thomas Stolz PI Güstrow AVPR Dummerstorf

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 11.11.2020 – 00:25

    POL-HRO: Versammlung auf dem Bertha-Klingberg-Platz

    Rostock/Schwerin (ots) - In Schwerin hat es am Dienstagabend eine Versammlung der sogenannten Querdenker-Bewegung auf dem Bertha-Klingberg-Platz gegeben. Bis zu 450 Menschen kamen unter dem Motto "Drohendes Ende der Demokratie" zusammen, um gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Schwerin sicherten mit Unterstützung des Landesbereitschaftspolizeiamtes die Veranstaltung ...

  • 08.11.2020 – 03:49

    POL-HRO: Polizeilicher Einsatz in Schwerin

    Schwerin (ots) - Am 07.11.2020, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:40 Uhr, kam es in der Flensburger Straße 30, in Schwerin, zu einem größeren polizeilichen Einsatz. Nach Streitigkeiten kam es in einer Wohnung des Mehrfami-lienhauses zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 22-jährigen Deutschen. Der 24-jährige, deutsche Tatverdächtige verletzte sich anschließend selbst mittels Messer. Aufgrund der hohen ...