Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Polizei nimmt Räuber fest

Schwerin (ots)

Im Zusammenhang mit der Raubserie auf dem Großen Dreesch konnte die Polizei in Schwerin in den Nachmittagsstunden des 30.10.2020 einen Tatverdächtigen festnehmen.

Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen. Auf Grundlage der polizeilichen Erkenntnisse wurde durch die Staatsanwaltschaft Schwerin Haftantrag gestellt. Das Amtsgericht Schwerin folgte diesem und erließ einen Haftbefehl für den Tatverdächtigen.

Nach Durchsuchungsmaßnahmen, bei dem umfangreiches Beweismaterial sichergestellt wurde, konnte der Tatverdächtige schließlich festgenommen werden. Er wird nun am Samstag, 31.10.2020 einem Haftrichter vorgeführt.

Im Auftrag

Mathias Reimuck Polizeioberkommissar Polizeihauptrevier Schwerin

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 30.10.2020 – 03:42

    POL-HRO: Radfahrerin lebensbedrohlich verletzt

    Rostock (ots) - Am 29.10.2020, gegen 15:00 Uhr fuhr der 53 jährige Fahrer eines VW Passat auf der L 22 aus Richtung Sievershagen kommend. Er befand sich in der Linksabbiegespur Richtung Stadtautobahn, wollte jedoch geradeaus stadteinwärts fahren. In der Folge überfuhr er erst ein Verkehrszeichen auf der Mittelinsel und kollidierte anschließend mit einer dort an der Ampel stehenden Radfahrerin. Anschließend kam er in ...

  • 30.10.2020 – 03:03

    POL-HRO: LKW-Auflieger kommt quer auf der Fahrbahn zum Liegen

    Rostock (ots) - Am Donnerstag, 29.10.2020 gegen 21:41 Uhr verunfallte auf der A 19, Richtungsfahrbahn Seehafen, kurz hinter dem Autobahnkreuz Rostock ein aus Richtung Lübeck kommender LKW. Der aus Niedersachen stammende deutsche 22jährige LKW-Fahrer kam beim Auffahren von der Verteilerspur auf die A 19, Richtungsfahrbahn Seehafen, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Bankette. Dort blieb die Sattelzugmaschine ...

  • 28.10.2020 – 19:27

    POL-HRO: Vekehrsunfall eines LKW mit einem Leichtverletzten auf der L39 bei Kossow Krug

    Rostock (ots) - Am 28.10.2020 gegen 14:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L39 kurz vor Kossow Krug. Ein polnischer LKW-Fahrer fuhr aus Dummerstorf kommend in Richtung Laage, als dieser mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort auf die Seite stürzte. Dabei verletzte sich der Fahrzeugführer leicht und wurde zur weiteren Behandlung in ...