Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der A 20

Grevesmühlen (ots)

Am 05.06.2020 ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der A 20, Richtungsfahrbahn Lübeck, zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugkombinationen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer mit seinem LKW mit Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen auf dem Standstreifen stehenden PKW mit Bootsanhänger und kam in der weiteren Folge in der Bankette zum Stehen. Durch den Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 80.000,- EUR geschätzt. Die beteiligten Fahrzeugkombinationen waren nicht mehr fahrbereit.

Zur Unfallaufnahme wurde die A 20 in Richtung Lübeck halbseitig gesperrt. Die Sperrung für die Bergungsmaßnahmen dauerte mehrere Stunden. Vor Ort kamen neben Polizeibeamten des Autobahn- und Verkehrspolizeirevieres auch zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Autobahnmeisterei Upahl zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Kriminalpolizei Wismar durchgeführt.

Daniel Krause
Polizeioberkommissar
Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 05.06.2020 – 13:15

    POL-HRO: Ergebnisse der Auftaktveranstaltung "Fahren-Ankommen-LEBEN"

    Rostock (ots) - Nach einer coronabedingten Pause ist am gestrigen Donnerstag, 4. Juni 2020, die landesweite Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN" gestartet. Beamte aus allen acht Polizeiinspektionen kontrollierten Verkehrsteilnehmer, diesmal zum Thema "Alkohol und Drogen". Insgesamt wurden bis in die Abendstunden 1800 Autos, sowie einige Rad- und Motorradfahrer überprüft. ...

  • 03.06.2020 – 02:12

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzen Person

    Klütz (ots) - Am 02.06.2020 gegen 21:00 Uhr kam es auf der L01 zwischen Klütz und Wohlenberg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 33-jährigen PKW Fahrerin und einer 34-jährigen Motorradfahrerin. Nach derzeitigen Erkenntnissen setzte der beteiligte PKW auf der geraden Landstraße zu einen Überholmanöver an. Das entgegenkommende Motorrad wurde von der Fahrerin nicht wahrgenommen. Es kam zu einem frontalen ...