Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Toter Hund in Sporttasche entsorgt

Rostock (ots)

Ein in einer Sporttasche entsorgter Hundekadaver hat gestern Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Die Tasche hatte eine Passantin notdürftig vergraben in einer Baumgruppe im Stadtteil Lütten Klein entdeckt und die Polizei informiert.

Bei der Überprüfung fanden die Beamten darin einen offensichtlich schon mehrere Tage toten Hund. Das Tier war mit einem Stofftier in eine Decke gehüllt. Offensichtlich hatte der bzw. die Besitzerin das Wäldchen in der Ostseeallee als letzte Ruhestätte für das verstorbene Tier ausgesucht.

Nachdem der Hundekadaver zunächst vor Ort belassen wurde, hat heute die Feuerwehr den toten Hund übernommen, um ihn der fachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 28.03.2020 – 16:33

    POL-HRO: Störung der Totenruhe

    Schwerin (ots) - In der Zeit von Freitag, d. 27.03.2020, 09:30 Uhr bis Samstag, d. 28.03.2020 09:45 Uhr wurden auf dem Alten Friedhof in Schwerin 13 Gräber angegriffen. Unbekannte Täter rissen bei zahlreichen Beisetzungsstätten mehrere Blumen heraus oder schnitten deren Blüten ab. Auch ein Trauerkranz auf einem frischen Grab wurde beschädigt. Alle beschädigten Gräber befinden sich im vorderen Bereich des Friedhofs am Parkplatz, angrenzend zum Obotritenring. Gesucht ...

  • 28.03.2020 – 14:57

    POL-HRO: Kellerbrand in Mühlen Eichsen

    Mühlen Eichsen (ots) - Am 27.03.2020 geriet gegen 14:40 Uhr in Mühlen Eichsen im Kellerbereich einer Sozialtherapeutischen Einrichtung aus noch ungeklärter Ursache ein Hocker mit einer Gummimatte in Brand. Die Feuerwehren aus Mühlen Eichsen und Gadebusch rückten zum Einsatzort aus und löschten den Brand in kurzer Zeit. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt und konnten nach Abschluss der Maßnahmen ...