Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Tragischer Unglücksfall in Rostock

Rostock (ots)

Am Freitag ereignete sich in der Rostocker Gartenstadt gegen 12:30 Uhr ein tragischer Unglücksfall, in deren Folge ein junger Mann verstarb.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 24-jährige Mann mit seinem Kumpel auf einer Parzelle einer Kleingartenanlage in der Straße Am Kringelgraben. Hier gruben sie gemeinsam eine Erdhöhle bis in eine Tiefe von mindestens zwei Metern, jedoch ohne das Erdreich abzustützen. Während sich der junge Mann grabend in der Höhle befand, stürzte die Erde über ihm zusammen und verschüttete das Opfer. Sein Kumpel bemerkte dies und informierte sofort die Rettungskräfte.

Trotz des sofortigen Einsatzes aller Kräfte und Mittel der Rostocker Feuerwehr konnte der verschüttete Mann nur noch leblos geborgen werden. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Sein Kumpel erlitt einen Schock und musste durch die Rettungskräfte medizinisch versorgt werden.

Die Kriminalpolizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Im Fokus steht hierbei auch, welchem Zweck die gegrabene Höhle dienen sollte. Der unter Schock stehende Kumpel des verstorbenen Rostockers konnte hierzu noch nicht befragt werden.

Torsten Sprotte
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 20.04.2018 – 14:09

    POL-HRO: CrashKurs M-V in Rostock - Pressetermin

    Rostock (ots) - In enger Zusammenarbeit mit der Landesverkehrswacht führt die Landespolizei das Verkehrssicherheitsprojekt "CrashKurs MV" durch. Es ist eines der herausragenden und emotionalsten Projekte der polizeilichen Verkehrsprävention. Rettungskräfte, Polizeibeamte und ein Angehöriger eines tödlich Verunglückten berichten von ihren Erlebnissen, um den zuschauenden rund 100 BerufsschülerInnen die Gefahren des ...

  • 19.04.2018 – 05:41

    POL-HRO: Raubstraftat in Grabow bei Ludwigslust

    Ludwigslust (ots) - In den frühen Morgenstunden des 19.04.2018 kam es in der Berliner Straße in Grabow bei Ludwigslust zu einem Raubdelikt, bei dem zwei unbekannte Personen dem 58-jährigen Geschädigten seine Geldbörse raubten. Der Geschädigte ging gegen 2 Uhr auf dem Gehweg der Berliner Straße in Richtung Grabower Zentrum. Ihm entgegen kamen eine männliche und eine weibliche Person. Plötzlich und ohne Vorwarnung ...