Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: 33-jähriger Rostocker randaliert und schießt mit Schreckschusswaffe im Rostocker Hafenbahnweg

Rostock (ots)

Am 19.4.2018 gegen 22 Uhr wurde der Polizei über Notruf eine randalierende Person im Rostocker Hafenbahnweg mitgeteilt. Weiterhin sollen mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse abgegeben worden sein. Die sofort eingesetzten Beamten des Polizeirevieres Dierkow und Reutershagen konnten einen 33-jährigen Mann vor dem Haus festnehmen und dem bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst übergeben. Er verhielt sich aggressiv, sodass er gefesselt werden musste. Nach Abschluss der ärztlichen Behandlung im Krankenhaus wurde er zur Verhinderung der Begehung von weiteren Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Tatverdächtige mehrere Glasscheiben
der Hauseingangstüren eingeschlagen und sich dabei 
Schnittverletzungen zugefügt. Ferner habe er eine Hausbewohnerin mit 
der Schreckschusswaffe bedroht. Bei der anschließenden 
Wohnungsdurchsuchung wurden eine weitere Schreckschusswaffe sowie 
Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln aufgefunden und 
sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den 
Tatverdächtigen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Auftrag


Stefan Hentschke
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 19.04.2018 – 05:41

    POL-HRO: Raubstraftat in Grabow bei Ludwigslust

    Ludwigslust (ots) - In den frühen Morgenstunden des 19.04.2018 kam es in der Berliner Straße in Grabow bei Ludwigslust zu einem Raubdelikt, bei dem zwei unbekannte Personen dem 58-jährigen Geschädigten seine Geldbörse raubten. Der Geschädigte ging gegen 2 Uhr auf dem Gehweg der Berliner Straße in Richtung Grabower Zentrum. Ihm entgegen kamen eine männliche und eine weibliche Person. Plötzlich und ohne Vorwarnung ...

  • 19.04.2018 – 05:22

    POL-HRO: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann aus dem Wittenburger Umland

    Wittenburg (ots) - Seit dem 18.04.2018 gegen 19:35 Uhr ist der 62-jährige Uwe Schriefer aus einer betreuten Wohneinrichtung in Camin in der Nähe von Wittenburg abgängig. Der Mann verließ am Mittwochabend die Einrichtung in bislang unbekannte Richtung. Er kann wie folgt beschrieben werden: Herr ...

    Ein Dokument
  • 19.04.2018 – 04:41

    POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung unter Jugendlichen in Wismar

    Wismar (ots) - Am Abend des 18. Aprils 2018 gegen 23:10 Uhr kam es in der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar am dortigen Netto-Markt zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen ausländischer Herkunft. Der 17-jährige Geschädigte wurde dabei von einem 16-Jährigen mit einem Messer im Bauchraum verletzt. Die nicht lebensbedrohliche Schnittverletzung konnte ...