Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern

IM-MV: Christian Pegel: "Die Stiftung hat ihr operatives Geschäft selbst geführt"

Schwerin (ots)

"Die bemühte Nachricht des NDR, die Landesregierung habe in der Klima- und Umweltschutzstiftung das operative Geschäft wahrgenommen, geht an den Fakten vorbei", so Innenminister Christian Pegel.

Der NDR leitet dies daraus her, dass der damalige Energie- und heutige Innenminister Christian Pegel wenige Tage nach der Stiftungsgründung die Einwahldaten für eine gemeinsam mit dem Stiftungsvorstandsvorsitzenden durchgeführte Videoschaltkonferenz per Email versendet hatte.

Der Stiftungsvorstand war gerade ins Amt gekommen und hatte noch keinerlei hauptamtliche Hilfe - er habe deshalb pragmatisch geholfen und zur Videokonferenz eingeladen, so Pegel.

Es sei in dem Gespräch im Rahmen der Videokonferenz um einen Austausch zur damals aktuellen Diskussion in den sozialen Medien über die Stiftung gegangen. Der an der Videoschaltkonferenz beteiligte Unternehmer sei mit seinem Unternehmen speziell in diesem Themenfeld tätig gewesen.

Die Landesregierung habe keine Entscheidung über das Ob und Wie eines möglichen Geschäftsabschlusses mit der Kommunikationsagentur getroffen. Sie habe damit gerade nicht das operative Geschäft der Stiftung geführt. "Die Stiftung hat selbst entschieden, ob sie eine Kommunikationsagentur zur Unterstützung ihrer Social Media-Arbeit engagieren will", so Pegel. Damit zeige auch dieser Vorgang deutlich das Gegenteil von der seitens des NDR behaupteten Nachricht.

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung
Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/58812003
E-Mail: presse@im.mv-regierung.de
https://www.regierung-mv.de

Original-Content von: Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern
  • 05.06.2023 – 14:35

    IM-MV: Mit Christian Pegel auf Bäderdienststreife im Ostseebad Göhren

    Schwerin (ots) - Zu Beginn des Bäderdienstes 2023 begleitete Innenminister Christian Pegel heute Polizeibeamte in Göhren auf Rügen bei ihrer Streife durchs Ostseebad. Wie in vielen anderen Touristenzentren des Landes unterstützen Beamte und Beamtinnen der Bereitschaftspolizei über die Sommermonate wieder ihre Kollegen in dieser Region, die dort das ganze Jahr ...

  • 04.06.2023 – 09:00

    IM-MV: Strasburg erhält knapp 200.000 Euro vom Land für Anschaffung einer Drehleiter

    Schwerin (ots) - Die Stadt Strasburg im Landkreis Vorpommern-Greifswald erhält vom Innenministerium eine Sonderbedarfszuweisung in Höhe von 190.790 Euro für die Beschaffung einer Drehleiter für die Feuerwehr. Der Bescheid wurde an Strasburgs Bürgermeister Klemens Kowalski versandt. "Aufgrund der Gebäudehöhen im Stadtgebiet von Strasburg und um das Eintreffen der ...

  • 03.06.2023 – 10:00

    IM-MV: Christian Pegel: "Erwachsene müssen Vorbilder im Straßenverkehr sein"

    Schwerin (ots) - Innenminister Christian hat heute in Bützow die Veranstaltungsreihe "Sicherheit im Straßenverkehr - unterwegs mit Oma und Opa!" miteröffnet. Polizei, Feuerwehr, Verkehrswacht, Johanniter und "Provinzial-Versicherung" haben die zweite Auflage der Veranstaltungsreihe an fünf verschiedenen Orten organisiert. Zum zweiten Mal "Unterwegs mit Oma und Opa" ...