PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

16.09.2021 – 12:15

Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern

IM-MV: Greifswalder Hansering: Innenminister Torsten Renz bei der Einweihung der neuen Uferbefestigung am Museumshafen

Schwerin (ots)

Innenminister Torsten Renz nahm heute bei seinem Besuch in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald an der Einweihung der neuen und fertiggestellten Uferbefestigung auf der Südseite des Greifswalder Museumshafens teil.

Der Umbau des Hanserings ist derzeit das bedeutendste Straßenbauprojekt der Universitäts- und Hansestadt. Für die südliche Uferwand am Museumshafen zwischen Brücke Steinbeckerstraße und dem Platz "Am Fangenturm" wurde eine neue Spundwand vor die denkmalgeschützte historische Uferwand eingebaut. Für diese Maßnahme hatte das Innenministerium 2020 die Stadt mit 900.000 Euro unterstützt.

Innenminister Torsten Renz: "Ich freue mich, dass dieser Abschnitt der Bauarbeiten fertiggestellt ist. Ich bin mir sicher, dass mit der neuen Uferbefestigung zwischen der Bundeswasserstraße "Ryck" und der historischen Altstadt die Sicherheit des Hafenbeckens auch für das Anlegen der Traditionsschiffe sowie für alle Besucherinnen und Besucher gewährleistet ist und der Lieblingsplatz der Greifswalder noch mehr an Attraktivität gewinnt".

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres und Europa
Telefon: 0385/5882003
E-Mail: presse@im.mv-regierung.de
https://www.regierung-mv.de

Original-Content von: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Schwerin
Weitere Storys aus Schwerin
Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern