Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Drei Personen flüchten nach schwerem Verkehrsunfall auf "Kurt-Schumacher-Damm"

Osnabrück (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 02:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem "Kurt-Schumacher-Damm". Wie Zeugen berichteten, fuhr ein Peugeot in Richtung stadtauswärts. Dieser überholte mehrere Fahrzeuge und scherte anschließend wieder auf den rechten Fahrstreifen ein. Dabei kam der PKW ins Schleudern und prallte folglich gegen eine Ampelanlage an der Kreuzung "Kurt-Schumacher-Damm/Blumenhallerweg". Drei der Fahrzeuginsassen zogen einen offensichtlich schwer verletzten weiteren Insassen aus dem stark deformierten Peugeot heraus und flüchteten anschließend ohne jegliche Erstversorgung von der Unfallörtlichkeit.

Der schwer verletzte 27-jährige Fahrzeuginsasse wurde folglich durch Zeugen und andere Ersthelfer an der Unfallstelle versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen erster Ermittlungen konnten die drei anderen Fahrzeuginsassen in einem nahen gelegenen Schrebergarten angetroffen werden. Bei den Personen handelte es sich um einen 30-Jährigen aus Neu Wulmstorf, einen 30-Jährigen und einem 26-Jährigen aus Osnabrück. Die drei Personen gaben an im Fahrzeug gewesen zu sein.

Der 26-Jährige gab an, dass er der Fahrer gewesen sei. Die Verletzungen stimmten mit den vorgefundenen Spuren am Fahrzeug überein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,18 Promille. Dem 26-jährigen Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Der Pkw wurde ebenfalls beschlagnahmt und wurde spurentechnisch abgearbeitet.

Gegen die flüchtenden Fahrzeuginsassen wurde ein Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet. Gegen den 26-jährigen Fahrer wurden weitere Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässige Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Nadine Schwarzer
Telefon: 0541/327-2074
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück