Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Ostercappeln: Sattelzug kam von der Fahrbahn ab - Fahrzeugführer war alkoholisiert

Ostercappeln (ots)

Mit seinem Sattelzug befuhr ein 32-jähriger Mann aus Polen am Donnerstagmorgen die Hunteburger Straße in Richtung Schwagstorf. Gegen 04 Uhr kam der Mann mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und stoppte auf einem Acker. Durch die Kollision mit Bäumen wurde die Sattelzugmaschine erheblich beschädigt. Der 32-Jährige konnte das Führerhaus eigenständig verlassen und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben des Fahrers sei er von der Fahrbahn abgekommen, nachdem er einem Wildtier ausgewichen war. Die Polizei stellte einen Atemalkoholwert von fast 1 Promille fest, im Krankenhaus wurden zwei Blutproben entnommen. Zu ermitteln bleibt, inwiefern die Alkoholbeeinflussung zum Unfallgeschehen beitrug. Möglicherweise geben die digitalen Daten des Fahrtenschreibers Aufschluss darüber. Bei dem Unfall trat Dieselkraftstoff aus der Zugmaschine aus, die zuständige Wasserbehörde wurde eingeschaltet. Auch der Sattelauflieger wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Bergung des Gespanns erfolgt voraussichtlich am Donnerstagabend. Durch den Unfall entstand erheblicher Sachschaden, dieser kann allerdings noch nicht abschließend beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 21.07.2022 – 10:35

    POL-OS: Hagen a.T.W.: Unbekannte brechen sogenannte Milchtankstelle auf - Polizei sucht Zeugen

    Hagen a.T.W (ots) - Am Mittwochmittag, zwischen 12:30 und 15:30 Uhr, betraten Unbekannte die frei zugängliche Milchtankstelle auf dem landwirtschaftlichen Hof "Im Stockkamp" und hebelten die dortige Geldkassette aus der Halterung. Die Diebe nahmen die Kassette samt Inhalt (geringe Menge Bargeld) an sich und flüchteten unerkannt. Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder ...

  • 21.07.2022 – 10:12

    POL-OS: Osnabrück/Haste: Brennende Müllcontainer auf Schulgelände - Zeugen gesucht

    Osnabrück (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (17.07.22) wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Bramstraße bei der dortigen Thomas Morus Schule gerufen. Vor Ort wurde gegen 01:35 Uhr im hinteren Bereich des Schulhofs festgestellt, dass sieben Abfallcontainer vollständig niedergebrannt waren. Zudem war die Einfriedung des Grundstücks, eine Hecke ...

  • 21.07.2022 – 07:40

    POL-OS: Menslage: Schwerer Verkehrsunfall - Pkw erfasste Radfahrer

    Menslage (ots) - Im Ortskern von Menslage ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 16 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann aus Löningen mit seinem Opel Astra die Quakenbrücker Straße in Richtung Löningen. Nach der Vorbeifahrt an einem geparkten Fahrzeug blieb der Mann aus bislang unbekannten Gründen weiter auf der Gegenfahrbahn, dort ...