Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Fußgängerin überquert bei Rotlicht eine Ampel und verursacht Auffahrunfall am Erich-Maria-Remarque-Ring - Polizei sucht Unfallverursacherin

Osnabrück (ots)

Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es am Erich-Maria-Remarque-Ring (EMR-Ring) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personen, von denen eine leicht verletzt wurde.

In genannter Reihenfolge beabsichtigten die Fahrer eines Pkw und eines Motorrads von der Bramscher Straße kommend bei Grünlicht nach links in den EMR-Ring (stadteinwärts) abzubiegen. Auf Höhe der Bushaltestelle "Hasetor Bahnhof / Bahnhof Altstadt" überquerte beim Abbiegevorgang der Fahrzeuge eine Frau aus der Innenstadt kommend die für sie rot anzeigende Fußgängerampel. Um eine Kollision mit der Passantin zu vermeiden, musste der Pkw-Fahrer seinen Wagen sehr stark abbremsen. Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den vorausfahrenden Opel auf. Glücklicherweise war die Geschwindigkeit sehr gering, sodass der Kradfahrer nur leichte Verletzungen erlitt und auf eine Behandlung durch den Rettungsdienst verzichtete. Die unfallverursachende Fußgängerin entschuldigte sich bei den Männern, setzte ihren Weg jedoch in Richtung Hansastraße fort, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Daher bittet der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei nun die Fußgängerin sich unter 0541/327-2515 zu melden. Darüber hinaus können sich Personen melden, die noch nicht mit den Beamten gesprochen haben und Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück