Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Trunkenheitsfahrt - zwei Leichtverletzte und sieben beschädigte Pkw

Osnabrück (ots)

Über den Jahreswechsel, zwischen 23:30 Uhr und 00:15 Uhr, führte ein 63-jähriger Osnabrücker eine Irrfahrt durch den Osten der Stadt durch. Bei der Fahrt unter Alkoholeinfluss wurden mindestens sieben Autos, ein Verkehrszeichen und eine Hauswand beschädigt. Der Unfallfahrer und seine 64-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Das verursachende Fahrzeug, ein 3er BMW, wurde umfassend beschädigt und war (eigentlich) nicht mehr fahrbereit.

1. Heiligenweg

Zusammenstoß mit einem am Straßenrand geparkten VW Golf, dieser wurde erheblich beschädigt. Der verursachende BMW verlor eines seiner vier Räder, es blieb am Unfallort zurück. Mutmaßlich erlitten die beiden Insassen bei diesem Unfall leichte Verletzungen und die Airbags lösten aus.

2. Borsigstraße

Zusammenstöße mit zwei geparkten Fahrzeugen, einem Opel Astra und einem Toyota Yaris.

3. Borsigstraße

Zusammenstoß mit einem geparkten Renault Kangoo, dieser wurde gegen einen Holzpoller geschoben, welcher wiederum einen geparkten Opel Astra beschädigte.

4. Schützenstraße

Bei einem Abbiegevorgang überfuhr der Unfallverursacher zunächst ein Verkehrszeichen und prallte dann gegen eine Hauswand.

5. Dinklager Weg

Zusammenstoß mit einem geparkten Skoda Fabia. An dieser Unfallstelle wurde die Irrfahrt von der Polizei beendet.

Die Verletzungen beider Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, sie verzichteten aber auf weitergehende Behandlungen. Die Beamten stellten beim Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2,3 Promille fest. Ein Arzt entnahm auf einer Polizeidienststelle eine Blutprobe, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Mehrere Funkstreifenwagen versuchten den Fahrtweg des BMW zu rekonstruieren und trafen auf die genannten Unfallstellen. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Unfälle durch den BMW verursacht wurden, die in der Nacht noch nicht polizeilich erfasst wurden. Zeugen und Geschädigte, die noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, sind daher aufgerufen, sich mit den Beamten unter 0541/327-2515 in Verbindung zu setzen. Die Summe der entstandenen Sachschäden wird vorsichtig auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 01.01.2022 – 12:35

    POL-OS: Melle: Zehn Verletzte nach Explosion eines Gaskamins

    Melle (ots) - Mit einem Großeinsatz nach einer Explosion startete das neue Jahr für die Einsatzkräfte in Melle. Gegen 04:20 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Straße An der Berglust alarmiert. Dort trafen die Retter auf zehn verletzte Frauen und Männer im Alter zwischen 25 und 28 Jahren. Der Rettungsdienst löste einen MANV-Alarm (Massenanfall von Verletzten) aus. Mehrere Ortswehren der Feuerwehr ...

  • 31.12.2021 – 10:00

    POL-OS: Wallenhorst/Lechtingen: Einbruch in Einfamilienhaus in der Elfriede-Scholz-Straße

    Osnabrück (ots) - Durch aufmerksame Nachbarn wurde die Polizei am Donnerstagmittag in die Elfriede-Scholz-Straße gerufen. Dort bemerkten die beiden Männer eine offenstehende Küchentür eines Nachbarhauses. Die eingesetzten Beamten stellten bei Begehung des Hauses fest, dass sich unbekannte Täter durch Gewaltanwendung an der Küchentür Zugang in das Haus ...