Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötungsdelikte

Osnabrück (ots)

Am Samstagabend wurde der Polizei gegen 21 Uhr eine größere Schlägerei am Osnabrücker Neumarkt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifen befanden sich dutzende Personen im Bereich eines Imbisses. Nach Angaben von Zeugen hatte es zunächst eine Schlägerei unter der Zuhilfenahme von Gürteln gegeben. Später seien Messer eingesetzt worden. Ein 30-jähriger Osnabrücker befand sich bereits auf dem Weg ins Marienhospital. Ein zweiter Verletzter, ein 25-jähriger Osnabrücker, wurde vor Ort notärztlich versorgt und später dem Klinikum zugeführt. Beide Männer erlitten schwere bis lebensgefährliche Verletzungen und mussten notoperiert werden. Derzeit befinden sie sich in einem stabilen Zustand und sollen bald zur Sache vernommen werden. Ebenso muss noch eine größere Zahl von Zeugen und Beteiligten zur Sache vernommen werden, teilweise mit Dolmetschern. So sollen die Hintergründe der Tat aufgeklärt werden. Da sich in der Nacht noch eine größere Menschenansammlung am Marienhospital einfand und auch nach wiederholter Aufforderung nur widerwillig den Platz verließ, wurden Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen beziehen sich nun auf zwei versuchte Totschläge, gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072 ; 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 23.03.2020 – 11:00

    POL-OS: Melle - Zeugen nach Körperverletzung gesucht

    Melle (ots) - Auf dem Gelände der Metank an der Oldendorfer Straße kam es am Samstagabend, gegen 20:20 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Vorausgegangen waren verbale Streitigkeiten über eine Parksituation. Die Polizei Melle sucht nach einem Mann, der wie folgt beschrieben werden kann: - ca. 25 Jahre alt - ca. 175 cm groß - südländisches Aussehen - kurze, schwarze Haare - schlanke ...

  • 23.03.2020 – 10:40

    POL-OS: Osnabrück - Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

    Osnabrück (ots) - In der Oststraße, unweit des VFL-Stadions, ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Osnabrücker verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gab es ein Streitgespräch mit den Insassen eines älteren Ford Transits. Als sich der 16-Jährige in das geöffnete Seitenfenster lehnte oder sich daran ...

  • 22.03.2020 – 10:10

    POL-OS: Osnabrück / Sutthausen: Zeugen gesucht - wer wurde durch flüchtenden Roller gefährdet?

    Osnabrück (ots) - Am frühen Donnerstagabend, gegen 17:50 Uhr, flüchtete in Sutthausen ein Kleinkraftrad (Roller) vor einem zivilen Funkstreifenwagen. Der Roller war den Beamten auf der Malberger Straße durch überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen. Als dem Fahrzeugführer Haltezeichen gegeben wurden, beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete. Von der Malberger ...