Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Stadt und Landkreis Osnabrück - Fazit des polizeilichen Einsatzes "Maifeierlichkeiten"

Stadt und Landkreis Osnabrück (ots)

Für die Polizei in Stadt und Landkreis Osnabrück waren die Maifeierlichkeiten ein personell großer Einsatz. Zahlreiche Beamte versahen an dem Feiertag Dienst, damit andere in Ruhe feiern konnten. Doch ganz so ruhig war es nicht, denn die Polizei musste viele Einsätze abarbeiten. In Melle feierten ca. 1000 junge Leute am Weberhaus. Bis gegen 15 Uhr verlief die Veranstaltung friedlich, allerdings nahm die Zahl der alkoholisierten Personen zu, so dass die Sanitätsstelle 25 Personen behandeln musste. 17 Personen erhielten einen Platzverweis, zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen, angezeigt wurden zwei Sachbeschädigungen, zwei Körperverletzungen und drei gefährliche Körperverletzungen. In Bad Laer, am "Römerlager" waren ca. 500 junge Leute am Feiern. Die Beamten erteilten einer Person einen Platzverweis, dem er allerdings nicht folgte und Widerstand leistete. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Daneben wurden noch Anzeigen wegen Körperverletzung und Diebstahls aufgenommen. Der Rubbenbruchsee war am 1.Mai das Ziel von ca. 400-500 Menschen. Wegen des übermäßigen Alkoholkonsums der jungen Leute mussten Rettungskräfte mehrfach medizinische Versorgung leisten. Es wurden drei gefährliche Körperverletzungen angezeigt. Auf dem Marsch der Lemminge waren ca. 1500 Teilnehmer von Ankum nach Kettenkamp unterwegs, unter dem Konsum erheblicher Alkoholmengen und daraus resultierender erhöhter Aggressivität. Die Bersenbrücker Beamten registrierten acht Platzverweise, fünf Ingewahrsamnahmen, drei vorläufige Festnahmen und 54 Identitätsfeststellungen. Es wurden zwei Anzeigen wegen Widerstandes aufgenommen und eine wegen Beleidigung, eine wegen Sachbeschädigung und fünf wegen gefährlicher Körperverletzung. Durch den Rettungsdienst wurden 16 Personen medizinisch versorgt bzw. in die örtlichen Krankenhäuser gebracht. Im Nettetal waren etwa 1000 Maigänger unterwegs, die sich weitläufig im Gebiet verteilten. Die Veranstaltung verlief friedlich und störungsfrei. In Bramsche waren zahlreiche Kleingruppen am Mittellandkanal unterwegs, auch hier meldet die Polizei: "Keine besonderen Vorkommnisse".

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 01.05.2019 – 13:42

    POL-OS: Osnabrück - Rauchbomben bei DGB Kundgebung

    Osnabrück (ots) - Am 1.Mai fand von 10-12 Uhr die DGB Kundgebung mit ca. 800 Teilnehmern statt. Auf dem Weg über den Neumarkt mischten sich ca. 30 Störer aus dem linken Spektrum unter die Teilnehmer und zündeten Rauchbomben. Es wurde niemand verletzt und es kam auch zu keinen Sachbeschädigungen. Den Störern der Kundgebung wurden Platzverweise erteilt, die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an. Am ...

  • 01.05.2019 – 11:38

    POL-OS: Osnabrück - Lebensgefährlich verletzt nach Unfall

    Osnabrück (ots) - Auf der Lengericher Landstraße ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 09.06 Uhr ein Unfall, bei dem eine 61-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau war mit einem Opel Astra unterwegs und aus nicht bekannter Ursache gegen einen Baum geprallt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Anke Hamker E-Mail: ...

  • 01.05.2019 – 11:23

    POL-OS: Osnabrück - Schwer verletzt nach Unfall am Pottgraben

    Osnabrück (ots) - Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 16.55 Uhr ein Unfall im Kreuzungsbereich Pottgraben/Konrad-Adenauer-Ring. Ein 35-jähriger Mann mit einem Seat MII war auf dem Ring in Richtung Petersburger Wall unterwegs. Im Bereich Pottgraben fuhr er auf dem falschen Fahrstreifen und wollte er nach links abbiegen, was allerdings verboten ist. Er fuhr weiter in Richtung Petersburger Wall und übersah ...