Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 07.03.2024

PI Leer/Emden (ots)

++Unfall durch Pferde auf der Fahrbahn++Körperverletzung mit anschließendem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte++Diebstahl und Sachbeschädigung++"Spiegelklatscher" auf der Potshauser Straße++

Filsum - Unfall durch Pferde auf der Fahrbahn

Am 07.03.2024 kam es gegen 04:48 Uhr auf der Dorfstraße in Filsum zu einem Unfall mit drei auf der Fahrbahn befindlichen Pferden. Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw aus Uplengen befuhr die Dorfstraße in Fahrtrichtung Filsum, als er kurz vor Ammersum plötzlich die drei Pferde auf der Straße bemerkte. Es kam zu einem Zusammenprall zwischen dem Pkw und zwei Tieren, wobei der 63-jährige Fahrer nicht unerheblich verletzt wurde. Die zwei betroffenen Pferde wurden bei dem Unfall tödlich verletzt. Das dritte Pferd flüchtete nach dem Unfall, konnte aber kurz darauf eingefangen werden. An dem Fahrzeug des Mannes aus Uplengen entstand erheblicher Sachschaden, was eine Bergung erforderlich machte. Die zeitnah ermittelten Besitzer der Pferde waren vor Ort und kümmerten sich um den Abtransport ihrer Tiere. Vor Ort unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung und Reinigung, in dessen Zeitraum die Dorfstraße gesperrt wurde. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen zur Klärung der Sachlage eingeleitet.

Leer - Körperverletzung mit anschließendem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am 06.03.2024 kam es gegen 19:55 Uhr auf der Bremer Straße in Höhe des Bahnüberganges zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Nach bisherigen Ermittlungen bemerkten zwei Männer eine männliche Person am Bahnübergang der Bremer Straße, welcher stark schwankend dort unterwegs war und zu stürzen drohte. Daher sprachen die 21-jährigen Männer aus Nordrhein-Westfalen den Mann an, ob alles in Ordnung sei. Die schwankende Person habe nicht auf die Ansprache reagiert, sei aber auf die Männer zugegangen und habe dann um sich geschlagen, wobei er die beiden im Gesicht traf. Die beiden Westfalen griffen den Mann und fixierten ihn am Boden. Danach erfolgte eine Mitteilung an die Polizei. Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass es sich bei dem Angreifer um einen 24-jährigen Mann mit Wohnsitz in Leer handelte, welcher zum Vorfallzeitpunkt unter dem Einfluss von 2,51 Promille stand. Zudem gab er seinerseits an, von den Männern angriffen worden zu sein und schlug noch vor Ort im Beisein der Einsatzkräfte um sich. Der 24-jährige wurde zur Dienststelle verbracht, wobei er während des Transportes durchweg versuchte, die Einsatzkräfte zu treten. Aufgrund der Gesamtumstände wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und seine Haftfähigkeit wurde überprüft. Zur Verhinderung weiterer Gefahren, wurde richterlich verfügt, den Mann bis zum Morgen des Folgetages im polizeilichen Gewahrsam zu behalten.

Emden - Diebstahl und Sachbeschädigung

Am späten Abend des 05.03.2024 verschaffte sich ein 64-jähriger Mann aus Borkum Zutritt zu den Kellerräumen eines Mehrparteienhauses in der Bolardusstraße. Dabei entdeckte und nutzte er auch einen Gemeinschaftsraum eines ansässigen Geschäftes. Dort versorgte er sich mit dort befindlichen Backwaren und Getränken. Zudem entwendete er in den Räumlichkeiten befindlichen Bargeld im einstelligen Bereich. Als die Beschäftigten des Ladens die Räumlichkeiten am 06.03.2024 gegen 04:40 Uhr betreten wollen, bemerkten sie umgehend, dass sich dort jemand unbefugt aufgehalten hatte. Die hinzugerufene Polizei entdeckte dann den tatverdächtigen Mann schlafend in einem der dortigen Lagerräume, welcher auf Ansprache durch die Polizei entsprechend aggressiv reagierte und Beleidigungen aussprach. Der Mann wurde der Polizeidienststelle zugeführt und vorläufig in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und eine Spurensuche durchgeführt. Der 64-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ostrhauderfehn - "Spiegelklatscher" auf der Potshauser Straße

Am 06.03.2024 kam es gegen 06:55 Uhr zu einem sogenannten "Spiegelklatscher" zwischen zwei LKW im Begegnungsverkehr im Bereich von Holte bis Potshausen im Bereich einer Brückenverengung. Der 59-jährige Fahrer einer Zugmaschine eines Entsorgungsbetriebes war in Fahrtrichtung Potshausen unterwegs, als ihm der Fahrer eines anderen LKW in Fahrtrichtung Rhaude entgegenkam. Beim aneinander vorbeifahren touchierten die jeweils linken Außenspiegel miteinander. Laut dem 59-jährigen war ein sofortiges Anhalten vor Ort nicht möglich, weshalb er im Nachgang die Polizei in Moormerland aufsuchte. Zeugen, bzw. der andere Fahrer des derzeit unbekannten Lkw, werden gebeten, sich bei der Polizei in Moormerland oder Rhauderfehn zu melden.

Hinweise bitte an die Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-960740

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Svenia Temmen
Pressestelle
Telefon: 0491-97690 114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 06.03.2024 – 11:51

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 06.03.2024

    PI Leer/Emden (ots) - ++Diebstahl aus Handtasche++Unfall mit geparktem Pkw++Ermittlungen nach Brand mit Todesopfer++ Leer - Diebstahl aus Handtasche Am 05.03.2024 kam es in der Zeit von 11:00 bis 11:45 Uhr im Bereich vom Bahnhof bis zur Mühlenstraße zu einem Diebstahl aus einer Handtasche zum Nachteil einer 70-jährigen Moormerländerin. Unbekannte Täter nutzten ...

  • 05.03.2024 – 11:20

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 05.03.2024

    PI Leer/Emden (ots) - ++Werkzeugdiebstahl++Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht++Unfallflucht++Schwerer Diebstahl aus Pkw++Diebstahl aus Fahrradkorb++ Borkum - Werkzeugdiebstahl In der Zeit von 29.02.2024, 18:00 Uhr bis zum 04.03.2024, 14:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem im Umbau befindlichen Gebäudeteil der Borkumer Jugendherberge diverse ...

  • 04.03.2024 – 15:13

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 04.03.2024

    PI Leer/Emden (ots) - ++Sachbeschädigung an Pkw++Alkoholisiert auf dem Fahrrad++Fahren ohne Fahrerlaubnis++ Leer - Sachbeschädigung an Pkw In der Zeit vom 02.03.2024, 18:00 Uhr bis zum 03.03.2024, 08:20 Uhr kam es in der Neuen Straße zu der Beschädigung eines Pkw. Unbekannte Täter zerstörten den Außenspiegel an der Fahrerseite eines Pkw Peugeot. Zeugen, die ...