Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Hilkenbrook - Zeugen gesucht

Hilkenbrook (ots)

Am Dienstag kam es auf der B401 in Richtung Dörpen zu mehreren Gefährdungen im Straßenverkehr. Ein Zeuge meldete gegen 18.20 Uhr einen Sattelzug mit niederländischem Kennzeichen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahre und zudem durch riskante Überholmanöver entgegenkommende Fahrzeuge erheblich gefährde. Mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer mussten dabei ihr Fahrzeug stark abbremsen und auf dem Seitenstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern. Der niederländische Sattelzug konnte letztendlich von den eingesetzten Polizeikräften auf der Bundesstraße zwischen den Ortschaften Dörpen und Heede angetroffen und an geeigneter Stelle angehalten werden. Gegen den Fahrer des niederländischen Lkw wurde ein Strafverfahren wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs" eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 23.06.2021 – 14:28

    POL-EL: Papenburg - Brand in Lagerhalle

    Papenburg (ots) - Am Mittwochmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Seeschleusenstraße in Papenburg alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 5.30 Uhr zu einem Brand in der Lagerhalle eines dortigen Betriebes. In der Halle befanden sich Plastikmüll sowie eine Kunststoffrecyclinganlage. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde vorsorglich für das Papenburger ...

  • 23.06.2021 – 12:50

    POL-EL: Lingen - Radfahrerin schwer verletzt

    Lingen (ots) - Am Mittwoch kam es auf der Darmer Hafenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der 66-jährige Fahrer eines VW war gegen 11.30 Uhr in Richtung Lindenstraße unterwegs. Als er an der dortigen Kreuzung in Richtung Innenstadt abbog, übersah er eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 61-jährige Frau wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus ...

  • 23.06.2021 – 08:53

    POL-EL: Lingen - Mercedes beschädigt

    Lingen (ots) - Am Montag kam es zwischen 16.20 und 17.15 Uhr an der Georgstraße in Lingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein in einer dortigen Parkbucht abgestellter grauer Mercedes E200 im Frontbereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Telefonnummer ...