Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Polizeieinsatz an Stadtbibliothek

Lingen (ots)

Am Donnerstagnachmittag ist es an der Stadtbibliothek an der Karolinenstraße zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Eine Passantin hatte gegen 15.40 Uhr ein aufgebrochenes Fenster an dem Gebäude festgestellt. Weil nicht auszuschließen war, dass sich die Täter noch im Gebäude befinden, wurde es von mehreren Streifenbesatzungen und Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei umstellt. Als sich herausstellte, dass die Bibliothek nachweislich von den Tätern nicht betreten wurde, rückten die Beamtinnen und Beamten wieder ab. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchdiebstahls. Hinweise nimmt die Dienststelle in Lingen unter der Rufnummer (0591)870 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 14.05.2021 – 12:01

    POL-EL: Spahnharrenstätte - Brand in Tischlerei

    Spahnharrenstätte (ots) - Am Donnerstagabend ist es an der Hauptstraße zum Brand in einer Tischlerei gekommen. Gegen 20.10 Uhr war das Feuer aus ungeklärter Ursache in einer Fertigungshalle ausgebrochen. Die Flammen griffen schnell auf das Dach und die dort installierte Photovoltaikanlage über. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindern. Zwei Personen wurden bei ...

  • 14.05.2021 – 12:00

    POL-EL: Lingen - Mit 2,8 Promille am Steuer

    Lingen (ots) - Die Polizei Lingen hat am Donnerstagmittag einen völlig betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 41-jährige, in Meppen wohnhafte Mann, war gegen 13.30 Uhr mit seinem Fiat Punto auf einem öffentlichen Feldweg an der Straße Kerkströttken unterwegs. Bei der folgenden Kontrolle stellen die Beamten einen Atemalkoholwert von 2,80 Promille fest. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden ...

  • 14.05.2021 – 11:59

    POL-EL: Nordhorn - Radfahrer schwer am Kopf verletzt

    Nordhorn (ots) - Am Donnerstagnachmittag ist es an der Engdener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 54-jähriger Radfahrer aus Nordhorn schwer verletzt. In Höhe der Hausnummer 41 geriet er gegen 17.10 Uhr aus ungeklärter Ursache mit dem Vorderrad gegen den Bordstein des Fußweges. Er verlor die Kontrolle, stürzte und verletzte sich schwer am Kopf. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die ...