Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Landkreis Leer - Betrug mit angeblichen Impfterminen

Landkreis Leer (ots)

Am Montag wurde bekannt, dass es im Bereich des Landkreises Leer zu Anrufen unter einer nach bisherigen Erkenntnissen gefälschten 0800- Nummer gekommen sei, bei welchen vorgetäuscht wurde, dass Bürger/Innen sich umgehend in dem Anruf zur Impfung anmelden könnten. Weiterhin wurde in diesen Anrufen behauptet, dass die Impfwilligen zur zweiten Impfung abgeholt würden, da diese zweite Durchführung kostenpflichtig sei. Daher wurde zusätzlich von den Anrufern darauf hingewiesen, dass man Bargeld in ausreichender Menge mit sich führen solle, bzw. auch zur Bank gefahren würde. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass es sich hierbei um eine neuartige Betrugsvariante handelt. Das Impfverfahren läuft nach festgelegten Prozeduren ab, die bei den Kommunen abgefragt werden können. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es in den Landkreisen Emsland und der Grafschaft Bentheim bisher noch nicht zu derartigen Anrufen. Bitte warnen Sie dennoch insbesondere ältere Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn vor solcherlei kriminellen Machenschaften.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 30.03.2021 – 09:41

    POL-EL: Nordhorn - VW beschädigt

    Nordhorn (ots) - Am Montag kam es zwischen 6 und 15.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Elbinger Straße in Nordhorn. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte einen am Fahrbahnrand geparkten VW und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921-3090 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: ...

  • 30.03.2021 – 09:36

    POL-EL: Papenburg - Mülltonnen in Brand geraten

    Papenburg (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Straße Erste Wiek links in Papenburg alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten zwei Mülltonnen sowie mehrere gelbe Säcke unter einem Holzunterstand in Brand. Das Feuer konnte durch die Anwohner größtenteils eigenständig gelöscht werden. Die Feuerwehr Papenburg Obenende war mit drei Fahrzeugen und 18 ...

  • 30.03.2021 – 09:35

    POL-EL: Itterbeck - Zierpflanze in Brand geraten

    Itterbeck (ots) - Am Montag kam es gegen10.30 Uhr zu einem einer Zierpflanze an der Eichenstraße in Itterbeck. Ein Anwohner hatte das Feuer beim Abflämmen von Unkraut versehentlich verursacht. Er konnte die Flammen selbstständig löschen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de ...