Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Aschendorf - Nach Gebetsstunde: Kaplan identifiziert

Aschendorf (ots)

Nachdem die Polizei Papenburg am Dienstagnachmittag an der Hüntelstraße eine religiöse Veranstaltung mit 15 Teilnehmern aufgelöst hatte (wir berichteten), steht nun auch die Identität des flüchtigen katholischen Geistlichen fest. Die Personalien des Kaplans aus Bochum wurden der Polizei am Freitagmorgen durch Angehörige einer Teilnehmerin der Gebetsstunde übermittelt. Der Kaplan ließ in diesem Zusammenhang ausrichten, dass er nicht vor den Beamten geflohen sei. Er habe sich lediglich aus dem Gebetsraum entfernt und sich in ein anderes Zimmer des Hauses begeben. Dort wolle er dann auf die Beamten gewartet haben. Die Polizisten seien dann aber nicht zu ihm gekommen. Die aufnehmenden Beamten werten den Vorgang jedoch etwas anders: Die Polizei geht in Zusammenhang mit den neuen Erkenntnissen davon aus, dass der Mann das unübersichtliche Getümmel genutzt hat, um sich der Feststellung seiner Personalien zu entziehen. Nach Auffassung der Polizei hielt er sich in einem Zimmer des Wohnhauses versteckt. Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen. Die weitere Bearbeitung erfolgt beim Ordnungsamt des Landkreises Emsland.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 07.01.2021 – 15:45

    POL-EL: Papenburg - Brand auf Museumsschiff: Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht

    Papenburg (ots) - Nachdem es am Morgen des 2. Januar auf dem Museumsschiff "Friederike von Papenburg" zu einem Brand gekommen ist (wir berichteten), sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Brandsachverständige und Brandermittler der Polizei haben das Schiff zwischenzeitig eingehend untersucht, konnten dabei aber noch keine eindeutige Ursache für das Feuer ...

  • 07.01.2021 – 10:39

    POL-EL: Haselünne - Mann bei Unfall leicht verletzt

    Haselünne (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf der Lingerner Straße (B213) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Beteiligter wurde dabei leicht verletzt. Die 25-jährige Fahrerin eines Kia Rio bog gegen 6.45 Uhr bei roter Ampel von der Poller Straße nach links auf die B213 in Richtung Haselünne ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Kia Seed eines 40-jährigen Mannes. Der Bersenbrücker ...

  • 07.01.2021 – 10:24

    POL-EL: Freren - Garage in Brand

    Freren (ots) - Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr zu einem Feuer in die Kardinal-von-Galen-Straße alarmiert worden. Dort war ein PKW in einer Garage in Brand geraten. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnten die rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Freren verhindern. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an Fahrzeug und Garage wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Möglicherweise dürfte ein technischer ...