Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Drogen im Rucksack - Mann verletzt bei Kontrolle Polizisten

Lingen (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am frühen Donnerstagabend in Lingen Kontrollen der Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen durchgeführt. Gegen 17.10 Uhr trafen sie dabei an der Straße Am Pulverturm auf eine Gruppe von drei jungen Männern. Noch bevor die Beamten diese ansprechen konnten, ergriff einer der Männer die Flucht. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn nach etwa 400 Metern einholen, überwältigen und festnehmen. Zwischenzeitig hatte der Flüchtige seinen mitgeführten Rucksack auf das Gelände eines angrenzenden Kindergartens geworfen. Der Rucksack wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Der 24-jährige Mann leistete während und nach der Festnahme erheblichen Widerstand, so dass zwei Polizisten erhebliche Verletzungen davontrugen und vorerst nicht mehr dienstfähig sind. Der junge Mann wurde an Kollegen der Polizei Lingen übergeben. Bei Durchsuchung des beschlagnahmten Rucksacks wurden 20 Gramm Amphetamin und 50 Gramm Marihuana gefunden. Der 24-Jährige muss sich nun gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 03.04.2020 – 09:08

    POL-EL: Werlte - Bußgelder gegen junge Männer verhängt

    Werlte (ots) - Der Sicherheitsdienst der Stadt Werlte hat am Dienstag gemeinsam mit der Polizei einen Verstoß gegen die Kontaktbeschränkungen ahnden müssen. Gegen 21 Uhr war ein Mitarbeiter des kommunalen Sicherheits-, und Ordnungsdienstes der Stadt auf vier Personen aufmerksam geworden. Sie hielten sich gemeinsam an der Straße am Berggarten auf, obwohl sie sie dort nicht in einer häuslichen Gemeinschaft leben. Eine ...

  • 03.04.2020 – 09:07

    POL-EL: Lahn - Täter nach illegaler Reifenentsorgung ermittelt

    Lahn (ots) - Wie in der letzten Woche berichtet, sind in einem Waldgebiet in Lahn 15 Altreifen in der Natur entsorgt worden. Einige Reifen waren mit weißer Farbe überlackiert. Es gab aus der Bevölkerung einen Hinweis auf die mögliche Herkunft des Unrates. Nach weiteren Ermittlungen durch die Polizei wurde bekannt, dass die Reifen zuvor als Blumenkübel in einem ...