Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Papenburg - Täter nach Einbruch festgenommen

Papenburg (ots)

In der Nacht zu Mittwoch ist es gegen 00:15 Uhr an der Straße Umländer Wiek links zu einem Einbruch in eine Gaststätte gekommen. Zwei Täter im Alter von 21 und 18 Jahren konnten noch vor Ort festgenommen werden.

Die beiden Männer aus Papenburg schlugen ein Fenster ein, gelangten in die Gaststätte und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ein Anwohner wurde darauf aufmerksam und verständigte die Polizei. Die Männer wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte Diebesgut aus der Gaststätte sichergestellt werden. Bei dem zweiten Täter wurde ein Mobiltelefon aufgefunden, welches möglicherweise aus einem weiteren Diebstahl stammen könnte.

Die jungen Männer räumten in einer Vernehmung den Einbruch ein und gaben an, im Vorfeld der Tat Drogen konsumiert zu haben. Nach Abschluss aller Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Täter von der Dienstelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 29.08.2019 – 12:08

    POL-EL: Emsbüren - Fünf leicht Verletzte bei Verkehrsunfall

    Emsbüren (ots) - Am Mittwochmorgen ist es auf der Schüttorfer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Fünf Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein 46-jähriger Mann aus Köln fuhr mit seinem BMW von der A31 und beabsichtigte die Schüttorfer Straße zu überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Citroen. Es kam zum Zusammenstoß. Anschließend wurden beide PKW gegen einen im ...

  • 29.08.2019 – 12:07

    POL-EL: Nordhorn - Aquarium fängt Feuer

    Nordhorn (ots) - Am frühen Mittwochabend ist es in einer Wohnung am Hermann-Löns-Platz zu einem Brand gekommen. Aus unbekannter Ursache fing ein im Esszimmer platziertes Aquarium Feuer. Der Anwohner konnte den Brand eigenständig löschen, verständigte vorsichtshalber jedoch die Feuerwehr. Durch das Feuer entstand leichter Gebäudeschaden. Die Höhe dessen ist bislang nicht bekannt. Bei dem Brand wurde niemand ...

  • 29.08.2019 – 12:06

    POL-EL: Aschendorf - Waldfläche in Brand

    Aschendorf (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist gestern Nachmittag ein Waldstück am Heermoorweg II in Brand geraten. Eine rund 150 qm² Waldfläche wurde dabei zerstört. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren aus Aschendorf und Papenburg gelöscht werden. Insgesamt waren acht Fahrzeuge und rund 50 Kräfte vor Ort eingesetzt. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...