Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Meppen - Polizei Meppen warnt vor Betrügern

Meppen (ots)

Ein 50-jähriger Meppener erhielt gestern Mittag einen Anruf eines mutmaßlichen Postangestellten. Im Display des Telefons wurde dabei eine manipulierte Rufnummer aus Berlin angezeigt. Der unbekannte Anrufer gab an, ein Einschreiben einer Krankenkasse vorliegen zu haben. Auf Befragen zwecks angeblichem Datenabgleichs, gab der Meppener seine kompletten Personalien preis.

Möglicherweise dürften unbekannte Täter seine Personalien dazu nutzen, um Kundenkonten bei diversen Onlineshops zu eröffnen und Bestellungen aufzugeben.

Die Polizei rät ausdrücklich dazu, keine sensiblen persönlichen Daten am Telefon mitzuteilen. Vergewissern sie sich erst, ob es sich auch tatsächlich um die richtige Institution handelt. Notieren sie die Nummer und rufen sie beispielsweise zurück. So können erste Unsicherheiten aufgeklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 18.04.2019 – 11:39

    POL-EL: Dörpen - Polizei sucht nach Drogen und Beweismitteln

    Dörpen (ots) - Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Oldenburg haben heute gemeinsam mit Rauschgiftspürhunden aus Nordhorn ein Gebiet an der Schulstraße durchsucht. Seit einigen Wochen ermittelt die Polizei Papenburg gegen mehrere Personen aus Dörpen und Umgebung wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Im Rahmen dieser Ermittlungen konnte bereits in der vergangenen Woche ein 20-jähriger Mann festgenommen ...

  • 18.04.2019 – 10:42

    POL-EL: Niederlangen - Versuchter Geldautomatenaufbruch

    Niederlangen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch beschädigten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Schulstraße. Die Täter brachen dabei gewaltsam den Automaten auf, möglicherweise um ihn im Anschluss zu sprengen. Es wurde kein Bargeld erlangt. An dem Automaten entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei in Lingen unter der Rufnummer (0591)870 entgegen. Rückfragen bitte an: ...