Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden - Scheibe beschädigt
Wirdum - Autofahrer in Graben geraten
Ihlow - Auffahrunfall
Hage - Feuer in Einfamilienhaus

Landkreis Aurich (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norden - Scheibe beschädigt

Zu einer Sachbeschädigung kam es in der Nacht zu Freitag im Neuen Weg in Norden. Unbekannte beschädigten die Scheiben der Eingangstür eines Brillengeschäfts. Die Tatzeit ist zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Freitag, 9 Uhr. Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Wirdum - Autofahrer in Graben geraten

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Freitag in Wirdum von der Fahrbahn abgekommen. Der 18-Jährige fuhr gegen 1.20 Uhr auf der Loppersumer Straße in Fahrtrichtung Wirdum. In einer Linkskurve kam er nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrszeichen und landete in einem Graben. Seine 14-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.

Ihlow - Auffahrunfall

In Ihlow kam es am Freitagmorgen zu einem Auffahrunfall. Gegen 5.30 Uhr war ein 20-jähriger Kia-Fahrer auf der Schirumer Straße in Richtung Westgroßefehn unterwegs. In Ostersander fuhr er auf eine vorausfahrende 58-jährige Honda-Fahrerin auf. Beide Autos gerieten durch den Aufprall auf die Berme. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Das Auto der 58-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Brandgeschehen

Hage - Feuer in Einfamilienhaus

In einem Einfamilienhaus im Drostenweg in Hage ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Leitstelle wurde gegen 21.45 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort und konnte die Flammen löschen. Die beiden Bewohner, ein 69-jähriger Mann und eine 70 Jahre alte Frau, mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Der 69-jährige Mann kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 06.01.2023 – 11:54

    POL-AUR: Betrug durch falsche Microsoft-Mitarbeiter

    Aurich/Wittmund (ots) - Betrug durch falsche Microsoft-Mitarbeiter Aktuell gibt es wieder Hinweise auf Betrugsversuche durch falsche Microsoft-Mitarbeiter. Betrüger geben sich am Telefon als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus und behaupten, sie könnten ein akutes Softwareproblem auf dem Rechner ihrer potentiellen Opfer per Fernzugriff beheben. Dafür muss in der Regel ein Programm heruntergeladen werden. Wird den ...

  • 05.01.2023 – 08:34

    POL-AUR: Marienhafe - Schwerer Verkehrsunfall

    Landkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Marienhafe - Schwerer Verkehrsunfall In Marienhafe kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 16 Uhr war ein 37 Jahre alter VW-Fahrer auf der Kirchstraße in Fahrtrichtung Marienhafe unterwegs und wollte nach ersten Erkenntnissen auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses wenden. Als er von dem Vorplatz wieder auf die Straße fuhr, übersah er offenbar eine von rechts ...