Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber trugen rote Sturmhauben in S-Bahnlinie Aachen - Köln

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Opfer eines dreisten Raubüberfalles wurde
ein 18-Jähriger aus Bergheim. Der junge Mann fuhr am Dienstag 
(20.03.) 15.52 Uhr mit der S-Bahn (S 12) von Düren nach Köln. 
Zwischen den Bahnhöfen Buir und Sindorf gesellten sich zwei mit roten
Sturmhauben bekleidete Personen zu ihm. "Ich will Deine Jacke" sagte 
einer von ihnen. Der Mann lehnte die Forderung ab. Der größere der 
beiden Täter zog hierauf ein silbernes Klappmesser und fasste ihn an 
den Hals. Das Opfer zog seine Jacke nun sofort aus. Da die beiden 
Täter darin nichts Wertvolles fanden, mussten auch noch die 
Hosentaschen geleert werden. Die Täter nahmen Handy, Bargeld, MP 
3-Player und diverse Papiere an sich. Sie verließen unmittelbar 
danach den Zug in Sindorf und rannten zu  der Bahn auf dem 
gegenüberliegenden Bahnsteig und fuhren damit Richtung Düren.
Der Haupttäter wird beschrieben als 190 Zentimeter groß, schlanke 
Statur, braune Augen, bekleidet mit blauen Baggy-Pants, schwarzer 
Stoffjacke und seltener roter Sturmhaube.
Der zweite Täter ist circa 180 Zentimeter groß, etwas kräftiger in 
der Statur, hatte ebenfalls blauer Baggy-Pants an und trug eine Tarn-
Militärjacke mit abgesetzten Tarnflecken in beige. An der Jacke 
befand sich ein Fellkragen. Auch er hatte eine rote Sturmhaube über 
das Gesicht gezogen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat 
Kerpen, Telefon 02237/97302-0.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.03.2007 – 12:35

    POL-REK: Zwei spielende Kinder (11 Jahre) verletzt und abgehauen- Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Verbindungsweg an der Berthold-Brecht-Straße in Liblar fuhren drei Mädchen mit ihren Inlinern. Ein Mann kam auf seinem Fahrrad auf sie zu gefahren. Er hatte nach Angaben der Mädchen ein hohes Tempo drauf. Beim Vorbeifahren fuhr er gegen zwei der Mädchen. Diese stürzten und mussten mit Schnittverletzungen und Prellungen ins ...

  • 20.03.2007 – 12:34

    POL-REK: Auto entwendet und Unfälle gebaut -Kerpen Sindorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Park & Ride Parkplatz in Sindorf an der L 122 wurden in den frühen Morgenstunden des 18.03 (Sonntag) Schleudertests durchgeführt. Hierzu benutzte ein flüchtiger Mann einen zuvor auf dem Parkplatz entwendeten VW Golf, den er kurzgeschlossen hatte. Bemerkt haben ihn Zeugen, die ihr eigenes Fahrzeug dort abholen wollten. Als sie gegen 04.55 Uhr auf dem Parkplatz eintrafen, sahen ...

  • 20.03.2007 – 12:32

    POL-REK: Schreiendes Kind nach Unfall zurückgelassen und geflüchtet - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bereits am Donnerstag (15.03) kam es zu dem Verkehrsunfall in Wesseling am Kreisverkehr Flach-Fengler-Straße/Hubertus-/Jahnstraße. Ein 11-Jähriger wollte vom Fußballplatz mit seinem Freund nach Hause gehen. Beim Überqueren des Kreisverkehres fuhr ihm ein PKW über seinen Fuß. Der Junge schrie vor schmerzen. Der Fahrer hielt an ...