Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Betrug mittels "Enkel-Trick"

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Aus Kerpen-Horrem wurden der Polizei am
Fr., 03.09.04 zwei Fälle von Betrug gemeldet.
In einem Fall erhielt eine 82-jährige Frau Zuhause einen Anruf. Es
meldete sich eine akzentfrei deutsch sprechende Frau mit rauher
Stimme, welche sich als Angehörige der Familie ausgab.
Unter einem Vorwand wurde das Entleihen eines Geldbetrages
erbeten, welcher kurzfristig zurückgezahlt werden sollte. Die
Angerufene, welche nun in dem Glauben war, innerhalb der Familie
aushelfen zu können, ließ sich auf eine kurzfristige Geldübergabe vor
dem Haus ein.
Dort wartete bereits ein etwa 1,50m großes, junges Mädchen,
welches nach freundlicher Begrüßung und Geldübergabe sofort
verschwand.
Auf diese Weise wurde von der 82-jährigen Geschädigten mehrere
Tausend Euro erbeutet.
In einem weiteren Fall wurde auf gleiche Weise versucht, einer
ebenfalls 82-jährigen Frau Geld abzunehmen. Diese Frau wurde jedoch
mißtrauisch, fragte in ihrem Verwandtenkreis nach und deckte den
Betrugsversuch auf. Hier kam es nicht zu einer Geldübergabe.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Kerpen unter 02237-
973020.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.09.2004 – 07:52

    POL-BM: Arbeitsunfall in Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei der Demontage des ehemaligen BREE-Betonwaren-Werkes auf der Industriestr. in Pulheim kam es vergangenen Freitag um 14:15 Uhr zu einem Betriebsunfall. Ein 56-jähriger Arbeiter aus Wesseling stürzte von der Leiter aus etwa 4 Metern Höhe ab. Er war gerade dabei, Metallrohre zu durchtrennen, als sich eines der durchtrennten Rohre nach unten verbog und den Mann von der Leiter schob. Der durch den Sturz schwer verletzte Mann wurde mit ...

  • 05.09.2004 – 07:50

    POL-BM: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall in Pulheim schwer verletzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es vergangenen Freitag gegen 16:00 Uhr in Pulheim-Stommeln. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Pulheim fuhr mit seinem Motorrad auf der Landstraße 93n. Er kam aus Richtung Sinnersdorf und wollte im Kreuzungsbereich Venloer Str. (K24) nach links in Richtung Pulheim in die ...

  • 05.09.2004 – 07:46

    POL-BM: Unfallflucht unter Drogeneinfluss

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag morgen, gegen 04:15 Uhr überprüfte die Bergheimer Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 ein Fahrzeug. Der Fahrer, ein 37-jähriger Mann aus Bergheim, hatte seinen Wagen unter Drogeneinfluss geführt und wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe der Polizeihauptwache zugeführt. Sein Wagen wurde in der Str. Am Sodagraben ordnungsgemäß geparkt. Die ...