Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240327-1: Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus

Erftstadt (ots)

Täter hebelten Terrassentür auf

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihm oder ihnen wird vorgeworfen, am Dienstagvormittag (26. März) in ein Haus in Erftstadt-Bliesheim eingebrochen zu sein.

Die zuständigen Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Ermittlungen soll eine Bewohnerin das Einfamilienhaus an der Karolingerstraße gegen 9.40 Uhr verlassen haben. Als sie gegen 11.40 Uhr zurückgekehrt sei, habe sie bemerkt, dass mehrere Räume und die darin befindlichen Schränke durchwühlt worden waren. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten die Einbrecher ein Laptop.

Hinzugerufene Polizisten sicherten die Spuren am Tatort und stellten dabei Hebelmarken an einer Terrassentür fest. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.03.2024 – 13:31

    POL-REK: 240326-3: Rollerfahrer versucht vor Polizeikontrolle zu flüchten - Blutprobe

    Hürth (ots) - Ermittlungen wegen diverser Verkehrsverstöße aufgenommen Polizisten haben am Montagabend (25. März) in Alt-Hürth wegen mehrerer Verkehrsverstöße die Ermittlungen gegen einen Rollerfahrer (39) aufgenommen. Der 39-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ...

  • 26.03.2024 – 11:47

    POL-REK: 240326-2: Unbekannte brachen in Haus ein und entwendeten Auto

    Wesseling (ots) - Zeugen gesucht Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Unbekannten, die in der Nacht zu Dienstag (26. März) in ein Haus in Wesseling eingebrochen sein und einen Opel Corsa entwendet haben sollen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81 0 oder per E-Mail an ...

  • 26.03.2024 – 11:11

    POL-REK: 240326-1: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Frechen (ots) - Kleinkraftradfahrer erlitt leichte Verletzungen Bei einem Verkehrsunfall in Frechen-Buschbell am Montagabend (25. März) ist ein Fußgänger (14) schwer verletzt worden. Ein Kleinkraftradfahrer (36) erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Verletzten begaben sich in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen sei der 36-Jährige gegen 21.30 Uhr auf einem Feldweg, der Verlängerung der Adam-Schall-Straße, in ...