Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240315-1: Polizei sucht flüchtigen Unfallbeteiligten

Pulheim (ots)

Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem zwischen 18 und 20 Jahre alten Autofahrer. Ihm wird vorgeworfen, am Donnerstagmorgen (14. März) in Pulheim-Brauweiler an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen und anschließend vom Unfallort geflüchtet zu sein. Der Unbekannte sei zwischen 180 und 185 Zentimeter groß und habe braune kurze Haare. Zur Unfallzeit sei er mit einem hellen Pullover, einer beigen Hose und weißen Schuhen bekleidet gewesen. Laut Zeugenaussage sei der Autofahrer in einem weißen Kleinwagen mit Kölner Städtekennung unterwegs gewesen.

Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Auch der unbekannte Autofahrer wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen habe ein Radfahrer (12) gegen 7.30 Uhr einen Parkplatz an der Kastanienstraße überquert. Gleichzeitig sei der weiße Kleinwagen auch auf dem Parkplatz gefahren. Dabei sei es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer gekommen. Das Kind sei gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen.

Nach einem kurzen Gespräch sei der Autofahrer davongefahren. Hinzugerufene Polizisten sicherten die Spuren am Unfallort und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.03.2024 – 16:01

    POL-REK: 240314-6: Autos mit Gegenständen beworfen - Zeugensuche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr Zwischen Dienstagabend (12. März) und Donnerstagnacht (14. März) sollen Unbekannte Gegenstände auf mehrere Autos in Bedburg und Bergheim geworfen haben. Nach Einschätzung der Ermittler waren es glückliche Umstände, dass es bislang nur zu Sachschäden kam. Die ...

  • 14.03.2024 – 15:11

    POL-REK: 240314-5: Vier Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss unterwegs

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten ordneten Blutproben an Polizisten kontrollierten am Mittwoch (13. März) und in der Nacht zu Donnerstag (14. März) einen Autofahrer, zwei Autofahrerinnen und den Fahrer eines E-Scooters. Alle vier stehen im Verdacht, ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Am Mittwoch gegen 11 Uhr stoppten ...

  • 14.03.2024 – 14:57

    POL-REK: 240314-4: Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Schrankenanlage

    Bergheim (ots) - Blutprobe entnommen und Führerschein sichergestellt Am Mittwochabend (13. März) ist in Bergheim-Glesch ein alkoholisierter Autofahrer (53) gegen die Schrankenanlage eines Bahnübergangs gefahren. Zeugen meldeten den Unfall bei der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen soll der 53-Jährige mit seinem VW gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße (K) 41 von ...