Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 221114-3: Polizei fahndet nach Tankstellenräubern - Zeugenaufruf

Kerpen (ots)

Täter verletzen Angestellten mit Pfefferspray

Am Freitagabend (11. November) haben drei bislang unbekannte Männer eine Tankstelle in Kerpen-Buir ausgeraubt und einen Angestellten (30) dabei leicht verletzt. Alarmierte Polizisten fahndeten nach den flüchtigen Tätern, die Bargeld und Zigaretten erbeutet hatten. Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten 30-Jährigen.

Laut ersten Erkenntnissen betraten die drei maskierten Männer kurz vor 21 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Bahnstraße. Die dunkel gekleideten Verdächtigen sollen alle etwa 190 Zentimeter groß sein. Einer sei von kräftiger Statur und habe zur Tatzeit eine dunkelgrüne Kapuze getragen sowie eine grüne Tüte mit der Aufschrift "Aldi" bei sich gehabt. Zielgerichtet soll einer der Verdächtigen dem Angestellten einen Reizstoff in dessen Gesicht gesprüht haben. Die beiden Mittäter seien zeitgleich hinter den Verkaufstresen gegangen und sollen mehrmals auf den Geschädigten eingetreten haben. Anschließend nahmen sie Bargeld aus der Kasse und mehrere Schachteln Zigaretten aus der Auslage.

Alle drei Täter flüchteten in Richtung Hohlweg. Der 30-Jährige musste von Rettungskräften zur Behandlung in eine Augenklinik gebracht werden.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.11.2022 – 15:36

    POL-REK: 221114-2: Raubserie aufgeklärt - Verdächtige in Untersuchungshaft

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur der Tatverdächtigen Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 2 vom 5. Januar 2022 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5114343 Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 4 vom 20. Januar 2022 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5126366 Nachtrag zur Pressemitteilung ...

  • 14.11.2022 – 14:46

    POL-REK: 221114-1: Einbrecher erbeuten mehrere Zigarettenstangen in Tankstelle - Zeugen gesucht

    Pulheim (ots) - In der Nacht zu Montag (14. November) sind drei bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle in Pulheim (Mitte) eingebrochen und haben dabei diverse Zigarettenstangen entwendet. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Diese nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per ...

  • 13.11.2022 – 07:07

    POL-REK: 221113-1: Fahrzeug landete auf dem Dach

    Bergheim (ots) - Eine kurze Fahrt unter Alkoholeinwirkung endete mit einem Verkehrsunfall. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13.11.2022 gegen 00:30 Uhr) beabsichtigte ein Mann in Bergheim nur kurz eine Besorgung zu machen. Zu diesem Zweck sei er in seinen PKW gestiegen, welcher in der Albert- Schweitzer- Straße in Bergheim- Quadrat geparkt stand. Nach ersten Feststellungen endete die Fahrt nach nur wenigen Metern. ...