Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220607-1: Jogger von Rennradfahrer erfasst - Krankenhaus

Elsdorf (ots)

Radfahrer war Teilnehmer eines genehmigten Radrennens

Am Samstagnachmittag (4. Juni) ist ein Jogger (36) in Elsdorf auf dem Speedway (K 70) von dem Teilnehmer (54) eines offiziellen Radrennens angefahren und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Patienten in ein Krankenhaus wo er zur Weiterbehandlung stationär aufgenommen wurde. Der 54-Jährige zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Die Beamten des Verkehrskommissariats der Polizei Rhein-Erft-Kreis ermitteln jetzt den genauen Unfallhergang und ob die Rennstrecke durch den Veranstalter ausreichend gesichert war.

Nach derzeitigem Sachstand war der 36-Jährige gegen 15.15 Uhr in Begleitung einer Zeugin (32) auf der Kreisstraße 70 unterwegs. Vor sich schob er einen Kinderwagen, in dem sich ein Säugling befand. Kurz vor dem Zusammenstoß soll der Fußgänger den herannahenden Rennradfahrer gesehen haben. Daher habe er den Kinderwagen in Richtung des Grünstreifens geschoben, um seine Tochter zu schützen. Unmittelbar danach soll der Rennradfahrer mit ihm kollidiert sein. Der Kinderwagen stürzte um. Das angeschnallte Mädchen wurde dabei nicht verletzt.

Polizisten sicherten die Spuren am Unfallort und nahmen eine Unfallanzeige auf. Sie sprachen mit dem Veranstalter des Radrennens und ließen sich die Genehmigung vorlegen. Noch während der Unfallaufnahme war das Rennen offiziell beendet. Die Beamten fertigten einen Bericht an das zuständige Straßenverkehrsamt. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.06.2022 – 09:12

    POL-REK: 220606-2: Trunkenheitsfahrt

    Wesseling (ots) - Zusammenstoß mit geparktem Pkw Am Sonntag (05.06.2022, gegen 21:20 Uhr) befuhr der 31jährige Mann aus Wesseling die Gewerbestraße und stieß aus ungeklärten Gründen mit einem am Fahrbahnrad geparkten Pkw zusammen. Der geparkte Pkw wurde hierdurch über den Gehweg bis gegen einen Zaun geschoben. Der 31jährige und sein 32jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Wesseling, wurden bei dem Zusammenstoß ...

  • 06.06.2022 – 09:08

    POL-REK: 220606-1: Verkehrsunfall mit E-Scooter

    Elsdorf (ots) - Eine leicht verletzte Frau nach Alkoholkonsum und zwei Blutproben Am Sonntag (05.06.2022, gegen 22:20 Uhr) befuhren die 38jährige Elsdorferin und ihr 32jähriger Freund aus Elsdorf, jeweils mit einem E-Scooter den Mausweg in Elsdorf. Während der Fahrt stürzte die 38jährige ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich. Zur Versorgung der Verletzungen wurde ein Rettungswagen angefordert. Die Verunfallte wurde ...

  • 03.06.2022 – 12:39

    POL-REK: 220603-4: Schülerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Kerpen (ots) - Am Donnerstag (2.Juni) haben Rettungskräfte eine 15-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Jugendliche war zuvor in Kerpen mit einem Hyundai zusammengestoßen. Gegen 13.30 Uhr fuhr die Schülerin vom Europagymnasium auf ihrem Rad über einen gemeinsamen Geh- und Radweg in Richtung der Straße 'Auf dem Bürrig'. Dort wollte sie eigenen Angaben zufolge die Straße 'Auf dem Bürrig' über ...