Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211227-2: Männer raubten Lotto-und Postfiliale aus

Pulheim (ots)

Unbekannte Tatverdächtige flohen mit einem Ford Focus

Am Freitag (24. Dezember) hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis die Fahndung nach mindestens drei unbekannten Tatverdächtigen aufgenommen. Den Männern wird vorgeworfen, die Mitarbeiterin einer Lotto- und Postfiliale an der Sintherner Straße in Geyen mit einer Schusswaffe bedroht, eine Kasse samt Bargeld entwendet zu haben und dann mit einem Auto geflohen zu sein.

Um 12.20 Uhr, kurz vor Geschäftsschluss am Heiligen Abend, betraten nach Angaben der 59-jährigen Mitarbeiterin zwei Männer die Lotto- und Postfiliale. Beide sollen eine schwarze Sturmhaube getragen und jeweils eine Pistole in der Hand gehalten haben. Die Tatverdächtigen seien zu der Mitarbeiterin hinter den Tresen gestürmt. Diese habe die beiden Männer noch versucht zurückzudrängen. Einer der beiden griff jedoch nach der Kassenschublade und riss diese aus dem Tresen heraus. Mit der Beute traten die Männer ihre Flucht über die Sintherner Straße an. An der Von-Grass-Straße seien die beiden Männer dann in einen dunklen Ford Focus, vermutlich mit Kölner Städtekennung eingestiegen. Im Wagen wartete eine weitere Person, die den Focus in Richtung Sinthern davonfuhr.

Die beiden Männer sollen etwa 30 bis 40 Jahre alt und 180 Zentimeter groß gewesen sein. Beide seien schwarz gekleidet gewesen und sollen eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze Handschuhe getragen haben.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeugen, die die Tatverdächtigen beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben können, sich unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.12.2021 – 12:38

    POL-REK: 211227-1: Unbekannte beschädigten Autos in 16 Fällen - Zeugen gesucht

    Hürth und Pulheim (ots) - Die Polizei nahm Strafanzeigen in Hürth und Pulheim auf In der Nacht zu Donnerstag (23. Dezember) und in der Nacht zu Sonntag (26. Dezember) haben Unbekannte die Außenspiegel von geparkten Autos beschädigt oder deren Reifen zerstochen. In Hürth machten sich die unbekannten Tatverdächtigen von Mittwoch auf Donnerstag (23. Dezember) an den ...

  • 26.12.2021 – 06:34

    POL-REK: Kradfahrer und Fußgänger bei Unfall verletzt / Hürth

    Hürth (ots) - Am Freitag (24. Dezember 2021) um 15:45 Uhr befuhr ein 23-jähriger Kradfahrer die Krankenhausstraße aus Richtung Hürth-Efferen kommend in Fahrtrichtung In den Höhnen. Aus seiner Sicht stieg ein 47-jähriger Hürther aus dem am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW aus und betrat unvermittelt die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß des Kradfahrers und ...

  • 24.12.2021 – 19:37

    POL-REK: 211224-2: Weiteren Explosionskörper kontrolliert gesprengt

    Erftstadt-Liblar (ots) - Sachverständige geben nach Geldautomatensprengung Entwarnung Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 1 vom 24. Dezember 2024 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/5107417 Sachverständige und Fachleute des THW haben heute (24. Dezember) in Erftstadt-Liblar bis in die Nachmittagsstunden am Einsatzort gearbeitet und gaben gegen 16.30 Uhr ...