Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210818-4: Zwei Männer nach versuchtem Wohnungseinbruch festgenommen

Bergheim (ots)

Eine 29-Jährige Anwohnerin informierte die Polizei.

Am frühen Mittwochmorgen (18. August) haben Polizisten zwei Einbrecher (29/30) auf der Straße 'Am alten Fließ' gestellt. Die Beamten nahmen die beiden Männer fest, nachdem sie versucht hatten in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Gegen 4.30 Uhr informierte die 29-jährige Anwohnerin die Polizei über verdächtige Geräusche und einen lauten Knall, der aus dem Hinterhof des Hauses rührte. Sie vermutete einen Einbruch und verließ die Wohnung. Als die 29-Jährige vor dem Haus stand, sah sie zwei Männer, die sich vom Hinterhof des Grundstücks auf die Straße begaben. Zeitgleich trafen Polizeibeamte ein, die die beiden Einbrecher stellten und mit Handfesseln fixierten. Beide polizeibekannten Täter hatten an den Fahrrädern, die sie mit sich führten, Einbruchwerkzeuge befestigt. Außerdem trug einer der beiden weitere Werkzeuge in einem Rucksack mit sich. Bei der Kontrolle stellten die Beamten weiterhin fest, dass eines der Räder gestohlen war. Für das zweite Fahrrad konnten die beiden keinen Eigentumsnachweis erbringen, so dass die Polizisten sowohl die Werkzeuge als auch die Fahrräder sicherstellten.

Die Beamten nahmen die beiden Männer vorläufig fest und brachten sie zu einer Polizeiwache. Dort stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige zwei offene Haftbefehle hatte und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen zur Sache hat das Kriminalkommissariat 13 aufgenommen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.08.2021 – 12:19

    POL-REK: 210818-3: Rollerfahrer nach Verfolgungsfahrt gestellt

    Kerpen (ots) - 19-Jähriger machte durch seine Fahrweise auf sich aufmerksam Am Dienstagnachmittag (17. August) fuhren Polizisten gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße (L) 163 in Richtung Türnich. Kurz bevor sie den Kreisverkehr von der L 163 und der L 496 erreichten, fiel den Beamten ein Rollerfahrer auf, der einen anderen Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr schnitt. Die Beamten wendeten und folgten ...

  • 18.08.2021 – 11:35

    POL-REK: 210818-2: Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagnachmittag (17. August) haben sich bei Verkehrsunfällen in Hürth und Wesseling zwei Personen schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 16 Uhr wurde eine Fußgängerin (66) bei einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Toyota auf der Friedrich-Ebert-Straße in Hermülheim so schwer verletzt, dass Rettungskräfte die 66-Jährige in eine ...

  • 18.08.2021 – 11:14

    POL-REK: 210818-1: Zahlreiche Sättel von Pferdehof entwendet - Zeugensuche

    Pulheim (ots) - Die Einbrecher stahlen Spring- und Dressursättel. Zwischen Montagabend (16. August) 21.30 Uhr und Dienstagmorgen (17.August) 6.30 Uhr haben unbekannte Täter mehr als zehn Sättel von einem Pferdehof an der Straße "An den Laachen" in Pulheim entwendet. Die Täter brachen dazu mehrere Spinde auf und zerstörten Vorhängeschlösser. Es entstand ein ...