Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210712-1: Einbruch in Bungalow - Zeugensuche

Pulheim (ots)

Polizei Rhein-Erft fahndet nach drei Tatverdächtigen

Unbekannte sind am Freitag (9. Juli) zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr in einen Bungalow im Ortsteil Sinthern eingebrochen und haben laut derzeitigem Sachstand ein Portemonnaie entwendet. Ein aufmerksamer Zeuge (64) meldete der Polizei-Rhein Erft den Einbruch in das Haus an der Straße 'Buchenweg'. Der Anwohner lieferte der Polizei eine Personenbeschreibung von drei Tatverdächtigen.

Die Verdächtigen sollen nach der Tat mit einem dunklen Alfa Romeo in Richtung Brauweilerstraße davon gefahren sein. Der 64-Jährige beschrieb zwei der Flüchtigen als circa 20 bis 30 Jahre alt. Einer von ihnen habe einen weißen Kapuzenpullover getragen. Der andere Mann habe dunkle Kleidung getragen. Die dritte Person sei über 30 Jahre alt und sei zur Tatzeit ebenfalls dunkel gekleidet gewesen.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand sind die Täter durch das Gartentor auf das Grundstück gelangt und haben dann ein Fenster aufgehebelt.

Die Polizei Rhein-Erft bittet Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Fall gemacht haben und Hinweise zu den geflüchteten Tätern geben können, das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu kontaktieren.

In den kommenden Wochen stehen die technischen Berater der Kriminalprävention im Rahmen der Kampagne "Riegel vor! - Sicher ist sicherer." an verschiedenen zentralen Orten des Kreises für Fragen und Tipps zur Verfügung. Mehr Informationen für Interessierte gibt es hier: https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/termin/riegel-vor-beratungstermine. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.07.2021 – 08:17

    POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten nach Rotlichtverstoß

    Hürth (ots) - Polizisten ordneten eine Blutprobe an, da der Unfallfahrer unter Drogeneinfluss stand. Am Samstagabend (10. Juli) sind eine Autofahrerin (25) und ihre Beifahrerin (31) bei einem Verkehrsunfall in Hürth-Hermülheim leicht verletzt worden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des anderen Unfallbeteiligten (55) wurde mit ihm ein Drogentest ...

  • 09.07.2021 – 14:51

    POL-REK: 210709-6: Kassierer mit Messer bedroht

    Elsdorf (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raub auf einen Lebensmittelmarkt. Die Ermittler der Polizei Rhein-Erft fahnden nach einem 15- bis 18-jährigen jungen Mann. Ihm wird vorgeworfen, am Donnerstag (8. Juli) gegen 20.30 Uhr einen Kassierer (18) mit einem Messer bedroht und die Herausgabe des Geldes aus der Kasse gefordert zu haben. Nach Zeugenangaben habe sich der bislang unbekannte Tatverdächtige zunächst ...